Tim Cook: Bleiben bei neuem iPhone in jedem JahrVorherige Artikel
Mobilfunk: Der Datenhunger steigt stetigNächster Artikel

Tim Cook schwärmt von China

Allgemein, Apple, News
Tim Cook schwärmt von China
Ähnliche Artikel

Diese Worte hört jeder Wirtschaftslenker in Peking sicher gerne: Einer der prominentesten Konzernbosse des Westens überschüttet die Volksrepublik mit Lob – trotz aller Anzeichen einer nachlassenden Dynamik.

Trotz der unsicheren Perspektiven in China hält der US-Konzern weiter an seinen Plänen in dem Riesenreich fest. „Ich weiß, dass sich einige Leute um die Wirtschaft sorgen machen, wir werden weiter investieren“, zitierte die amtliche Nachrichtenagentur Xinhua Tim Cook Chef des US-Konzerns. Die Volksrepublik sei „großartig“, soll Cook während eines Besuchs in China geschwärmt haben. Das habe sich nicht geändert.

Cooks Äußerungen sind offenbar Teil einer Charmeoffensive in China: Im wichtigsten Kurzbotschaftendienst des Landes, Weibo, veröffentlichte Tim Cook ein Foto von sich an der Chinesischen Mauer und schrieb dazu, er sei „glücklich“, wieder in China zu sein.

Apple glaubt an den Zukunftsmarkt

Cook hatte vor einiger Zeit erklärt, China werde die USA eines Tages als größter Markt für Apple-Produkte ablösen. Das im vergangenen Jahr herausgebrachte iPhone 6 und das iPhone 6 Plus haben die Verkäufe in der Volksrepublik kräftig angekurbelt.

Mit dem Verkaufsstart der neuen Modelle iPhone 6S und 6S Plus hatte der US-Konzern erst kürzlich einen neuen Firmenrekord erzielt. Bereits am ersten Wochenende seien 13 Millionen Stück der neuen Smartphones über den Ladenthenke gegangen, hieß es.

Zuletzt eröffnete Apple am vergangenen Wochenende in der Hafenstadt Dalian im Nordosten des Landes seine 21. Filiale auf dem chinesischen Festland. Da die Nachfrage nach Apple-Produkten in China höher ist als das Angebot, werden sie häufig in das Land geschmuggelt – vor allem aus dem benachbarten Hongkong.

[Bild via]

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Allgemein

Bringt Apple die neue Home-App bald zurück?

Bringt Apple die neue Home-App bald zurück?   0

Apple arbeitet offenbar daran, die neue Home-Architektur in iOS zurückzubringen. Das Unternehmen hatte dieses neue Feature wieder gestrichen, nachdem es damit unter iOS 16.2 zu gravierenden Problemen gekommen war. Seitdem [...]