Recht auf Vergessen: EU-Bürger sind rigorosVorherige Artikel
Weihnachtszeit: Spotify verschenkt drei Monate PremiumNächster Artikel

Apple Watch: So oft geht der Blick zur Uhr

Apple Watch
Apple Watch: So oft geht der Blick zur Uhr
Ähnliche Artikel

Die Apple Watch zieht bei ihren Besitzern bereits jetzt ähnlich viel Aufmerksamkeit an sich, wie bei anderen Mobilmenschen ihr Smartphone. 60-80 mal am Tag schauen Watch-Besitzer auf die Uhr.

Das ist das Ergebnis einer Befragung unter 2.800 US-Bürgern. 36% von ihnen blicken zwei bis drei mal pro Stunde auf das Handgelenk, immerhin 28% verirren sich mit den Augen sogar bis zu vier mal stündlich dort hin.
Eine beachtliche Zahl, wenn man bedenkt, dass wir durchschnittlich acht Stunden am Tag schlafen. Einer schwedischen Studie zur Folge dienen die meisten Blicke zur Watch tatsächlich dem Ablesen der Uhrzeit, etwa die Hälfte der Nutzer schauen nach der Zeit, dem Wetter oder ihren Terminen.
Also behielt Tim Cook Recht, als er davon sprach die klassische Armbanduhr nicht nur wiederzubeleben, sondern neu zu definieren.
Immerhin 17% checken Benachrichtigungen. Die Fitnessfunktionen landen indes weit abgeschlagen bei unter 10%.

Was ist eure tägliche Erfahrung?

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple Watch

Noch ein Projekt Geschichte: Apple stoppt eigene MicroLED-Entwicklung

Noch ein Projekt Geschichte: Apple stoppt eigene MicroLED-Entwicklung   0

Apple scheint seine Bemühungen um die Entwicklung von MicroLED-Displaytechnologie aufgegeben zu haben. Die entsprechenden Entwicklungsabteilungen werdne aufgelöst und es werde auch zu Stellenstreichungen kommen, heißt es. An den eigenen MicroLEDs [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x