Recht auf Vergessen: EU-Bürger sind rigorosVorherige Artikel
Weihnachtszeit: Spotify verschenkt drei Monate PremiumNächster Artikel

Apple Watch: So oft geht der Blick zur Uhr

Apple Watch
Apple Watch: So oft geht der Blick zur Uhr
Ähnliche Artikel

Die Apple Watch zieht bei ihren Besitzern bereits jetzt ähnlich viel Aufmerksamkeit an sich, wie bei anderen Mobilmenschen ihr Smartphone. 60-80 mal am Tag schauen Watch-Besitzer auf die Uhr.

Das ist das Ergebnis einer Befragung unter 2.800 US-Bürgern. 36% von ihnen blicken zwei bis drei mal pro Stunde auf das Handgelenk, immerhin 28% verirren sich mit den Augen sogar bis zu vier mal stündlich dort hin.
Eine beachtliche Zahl, wenn man bedenkt, dass wir durchschnittlich acht Stunden am Tag schlafen. Einer schwedischen Studie zur Folge dienen die meisten Blicke zur Watch tatsächlich dem Ablesen der Uhrzeit, etwa die Hälfte der Nutzer schauen nach der Zeit, dem Wetter oder ihren Terminen.
Also behielt Tim Cook Recht, als er davon sprach die klassische Armbanduhr nicht nur wiederzubeleben, sondern neu zu definieren.
Immerhin 17% checken Benachrichtigungen. Die Fitnessfunktionen landen indes weit abgeschlagen bei unter 10%.

Was ist eure tägliche Erfahrung?

Apple Watch: So oft geht der Blick zur Uhr
3.43 (68.57%) 7 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

2 Kommentare auf "Apple Watch: So oft geht der Blick zur Uhr"

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Leonard
Gast

Apps nutze ich erstaunlich wenig. Schaue nur immer nach der Uhrzeit, dem Wetter und den Ringen (und natürlich Mitteilungen). Vielleicht wäre ein guter Fitnesstracker für viele nicht sinnvoller.

Kevinp2000plays
Gast

Meistens Uhrzeit, Nachrichten und nachmittags bis abends schauen ob ich alle 3 Ringe voll kriege/habe .

Apple Watch

Prognose: Das verdient Apple 2018 mit Apple Watch+HomePod

Prognose: Das verdient Apple 2018 mit Apple Watch+HomePod   0

In der neuen Analyse und Prognose von Guggenheim-Analyst Robert Cihra geht es einmal nicht um iPhone, Mac oder iPad Absätze. Die sehr spannende und zunehmend an Bedeutung gewinnende Kategorie "andere Produkte" [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting