Flash: Ein Update zu MittagVorherige Artikel
Öffentliche Beta 3 von OS X 10.11.3 verfügbarNächster Artikel

iWork-Update soll Kompatibilität mit Microsoft Office verbessern und bringt weitere Optimierungen

Apple, Apps, News, Software
iWork-Update soll Kompatibilität mit Microsoft Office verbessern und bringt weitere Optimierungen
Ähnliche Artikel

Apple spendiert seinen Apps der Büro-Suite iWork auf Mac und iOS ein Update. Adressiert wird auf beiden Plattformen speziell die Kompatibilität zu Microsoft Office. Ferner kümmert sich Apple um ForceTouch am Mac und optimiert verschiedene Eigenschaften im Zusammenhang mit OpenType-Schriftarten und der Arbeit mit Diagrammen.

Das gerade erschienene Update für Pages, Numbers und Keynote bringt eine ganze Reihe kleiner, aber in Summe begrüßenswerter Verbesserungen. Im Fokus steht dieses Mal die verbesserte Kompatibilität zu Microsoft Office und seinen Dateiformaten. Ein Fehler, der das Öffnen von Officedokumenten in seltenen Fällen verhinderte, wurde behoben. Die Verträglichkeit der beiden Büropakete ist schon seit vielen Versionen stets wieder Gegenstand der Updatenotizen, bleibt indes in der täglichen Arbeit häufig Grund für Probleme. Auch die Rückwärtskompatibilität zu den eigenen früheren iWork-Versionen wurde verbessert.
Daneben wurde die Möglichkeit Referenzlinien zu Diagrammen hinzuzufügen global ergänzt und die Vorschau von iWork-Dokumenten im Browser auf iOS und Android priorisiert..
Die aktualisierten Versionen für Mac, sowie iWork für iOS 2.6.1 stehen im App Store bereit.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

0
Would love your thoughts, please comment.x