Apple-Zulieferer LG will 4,2 Milliarden Dollar in OLED-Herstellung investierenVorherige Artikel
Skype für iOS wird smarterNächster Artikel

Spotify auf dem iPad Pro repariert

iPad, News, Software
Spotify auf dem iPad Pro repariert
Ähnliche Artikel

Das iPad Pro hat derzeit einige Probleme. Zumindest eins davon, das in Verbindung mit Drittanbieter-Apps steht, soll nun gelöst sein. Unterdessen spitzt sich der Konkurrenzkampf der Musikgiganten weiter zu.

Kunden des Streaminganbieters Spotify klagten in der Vergangenheit über einen Fehler der Spotify-App in Zusammenhang mit dem iPad Pro. Die App stürzte zuverlässig kontinuierlich ab und der Dienst war faktisch nicht benutzbar. Mit dem jüngsten Update, das seit Kurzem im App Store bereitsteht, dürfte dieses Problem ausgebügelt sein.

Spotify Abstürze behoben - Screenshot

Streaming-Markt konsolidiert sich

Der Wettbewerb im Musikstreaming wird indes noch ein wenig schärfer. Der jüngst vom US-Anbieter Pandora übernommene Dienst Rdio stellt sein Angebot bald ein. Ab sofort werden keine Neukunden mehr aufgenommen, bestehende Abonnements laufen zum nächsten Rechnungsdatum aus.
Gerüchten zur Folge war der Dienst zuletzt nicht mehr profitabel. Um Einen Euro-Betrag im unteren dreistelligen Millionenbereich könnte das Unternehmen in den Miesen stehen. Zur Zukunft nach der Übernahme ist noch nichts Definitives bekannt. Womöglich expandiert Pandora irgendwann doch noch nach Europa. Doch der Dienst, den es traditionell legal stets nur in den USA gab, ist anders als heutiges Musikstreaming alla Spotify und funktioniert eher wie das früher sehr populäre Last.FM.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

0
Would love your thoughts, please comment.x