#iAdvent 2: Eure Traum Apple Watch?Vorherige Artikel
Freiraum: Hülle für iPhone 6/6S PlusNächster Artikel

Gerüchte zum iPhone 7: Kommt nach 3D Touch 3D MultiTouch?

Apple, Gerüchte, iPhone
Gerüchte zum iPhone 7: Kommt nach 3D Touch 3D MultiTouch?
Ähnliche Artikel

Glaubt man asiatischen Spekulationen, könnte Apple im kommenden Jahr einige exotische Funktionserweiterungen bzw. Designänderungen am iPhone bringen. Aber wie wahrscheinlich ist das?

Der Nachfolger von 3D Touch heißt 3D MultiTouch, das behaupten Quellen in asiatischen Zuliefererkreisen gegenüber G For Games.
Das bedeutet: Mit mehreren Fingern gleichzeitig kräftig drücken löst verschiedene, abgestufte Funktionen aus.
Joga oder Feature-Vorteil? Momentan noch schwer zu sagen.
Außerdem soll eine Abkehr von Apples Lightning-Port im Gespräch sein, zu Gunsten von USB-C.
Wird Apple einen erst vor vergleichsweise kurzer Zeit auf breiter mobiler Front eingeführten Anschluss aufgeben, für den sich bereits ein veritabler Zubehörmarkt etabliert hat? Eher weniger wahrscheinlich. Apple setzt auf USB-C beim neuen Mac Book, aber das ist ein Notebook, für den es den Lightning-Port nie gab.
Und schließlich soll ein möglicher Wechsel zum AMOLED-Display bevorstehen, doch bereits im nächsten Jahr? Wir berichteten jüngst über einen möglichen Wechsel der Displaytechnologie beim iPhone in 2018, diese Möglichkeit erscheint realistischer.
Eine Integration von Touch-ID ins Display und der Einsatz eines Zwei-Linsen-Kameramoduls schließlich sind bereits häufiger Gegenstand von Spekulationen gewesen.
Es ist anzunehmen, dass sich hier über kurz oder lang etwas tut, ob aber bereits im kommenden Jahr ist völlig offen.
Die Quelle spricht von fünf verschiedenen Prototypen mit jeweils verschiedenen Funktionen und Spezifikationen, die derzeit getestet werden.
Sollte das zutreffen, sagt es nichts über ein potenzielles Startdatum für den Massenmarkt aus, aber es liefert Stoff für interessante Gedankenspiele.
Was haltet ihr beispielsweise vom 3D-MultiTouch?

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Aus Unwetter gerettet: iPhone-Satellitennotruf hilft Wanderern in der Not

Aus Unwetter gerettet: iPhone-Satellitennotruf hilft Wanderern in der Not   1

Die innovative Satellitennotruffunktion des iPhones bewies kürzlich ihren Wert bei einem Rettungseinsatz für eine Familie, die während einer Wanderung im Mt. Hood National Forrest durch unerwartet einsetzendes schlechtes Wetter in [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x