#iAdvent 2: Eure Traum Apple Watch?Vorherige Artikel
Freiraum: Hülle für iPhone 6/6S PlusNächster Artikel

Gerüchte zum iPhone 7: Kommt nach 3D Touch 3D MultiTouch?

Apple, Gerüchte, iPhone
Gerüchte zum iPhone 7: Kommt nach 3D Touch 3D MultiTouch?
Ähnliche Artikel

Glaubt man asiatischen Spekulationen, könnte Apple im kommenden Jahr einige exotische Funktionserweiterungen bzw. Designänderungen am iPhone bringen. Aber wie wahrscheinlich ist das?

Der Nachfolger von 3D Touch heißt 3D MultiTouch, das behaupten Quellen in asiatischen Zuliefererkreisen gegenüber G For Games.
Das bedeutet: Mit mehreren Fingern gleichzeitig kräftig drücken löst verschiedene, abgestufte Funktionen aus.
Joga oder Feature-Vorteil? Momentan noch schwer zu sagen.
Außerdem soll eine Abkehr von Apples Lightning-Port im Gespräch sein, zu Gunsten von USB-C.
Wird Apple einen erst vor vergleichsweise kurzer Zeit auf breiter mobiler Front eingeführten Anschluss aufgeben, für den sich bereits ein veritabler Zubehörmarkt etabliert hat? Eher weniger wahrscheinlich. Apple setzt auf USB-C beim neuen Mac Book, aber das ist ein Notebook, für den es den Lightning-Port nie gab.
Und schließlich soll ein möglicher Wechsel zum AMOLED-Display bevorstehen, doch bereits im nächsten Jahr? Wir berichteten jüngst über einen möglichen Wechsel der Displaytechnologie beim iPhone in 2018, diese Möglichkeit erscheint realistischer.
Eine Integration von Touch-ID ins Display und der Einsatz eines Zwei-Linsen-Kameramoduls schließlich sind bereits häufiger Gegenstand von Spekulationen gewesen.
Es ist anzunehmen, dass sich hier über kurz oder lang etwas tut, ob aber bereits im kommenden Jahr ist völlig offen.
Die Quelle spricht von fünf verschiedenen Prototypen mit jeweils verschiedenen Funktionen und Spezifikationen, die derzeit getestet werden.
Sollte das zutreffen, sagt es nichts über ein potenzielles Startdatum für den Massenmarkt aus, aber es liefert Stoff für interessante Gedankenspiele.
Was haltet ihr beispielsweise vom 3D-MultiTouch?

Gerüchte zum iPhone 7: Kommt nach 3D Touch 3D MultiTouch?
4.6 (92%) 5 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

4 Kommentare auf "Gerüchte zum iPhone 7: Kommt nach 3D Touch 3D MultiTouch?"

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
CyberDot
Gast

Bitte kein AMOLED Display!!!

Centurio Macro
Gast

3D Touch ist ja so schon gewöhnungsbedürftig genug, aber jetzt auch noch 3D Multitouch, dass hört sich schon relativ kompliziert an. Ich fände es mega scheiße wenn sie jetzt von ihren exzellenten IPS Panel auf so ein hässliches Amoled Panel wechseln würden. Natürlich wäre ein erneuter Wechsel des Anschlusses erstmal Schade, andererseits könnte so erstmalig ein komplett einheitlicher Anschluss für Smartphone PC und alles andere geschaffen werden und früher oder später würde Apple eh wechseln. Bleibt nur zu hoffen, dass der USB-C lange durchhält. Bei USB-A hat es ja ganz gut geklappt.

Sekko
Gast

Ok ein neues Design ist mal klar, hoffe ich ich mal, aber einige dieser Features wären schon mal nicht schlecht

iNik
Gast

Ich spare jetzt schon drauf 😀

Apple

Leak: Apple meldet zwei neue iPads an

Leak: Apple meldet zwei neue iPads an   2

Die Datenbank der eurasischen Wirtschaftskommission hat schon mehrfach Apple Produkte gespoilert. Nun könnte dies erneut für zwei frische iPad Modelle der Fall sein, wie Consomac bemerkt hat. Apple hat nämlich unter [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting