Apple Programmiersprache Swift ab sofort „Open Source“Vorherige Artikel
Apple TV: Auch Twitter bringt Login-FeatureNächster Artikel

Herbert Grönemeyer und Apple Music: Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern

Apple Music
Herbert Grönemeyer und Apple Music: Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern
Ähnliche Artikel

Spotify und co. bluten Künstler aus und lassen es am Respekt für die Künstler fehlen, so sprach Songwriter-Urgestein Herbert Grönemeyer noch vor einem Jahr in Hamburg. Heute bringt er neue Songs exklusiv bei Apple Music?

Herbert Grönemeyer gilt nicht als Freund von Streamingdiensten. Freilich, da ist er nicht der Einzige. Immer wieder haben teils bekannte Künstler Probleme sich mit dem neuen Geschäftsmodell zu arrangieren, das zugegeben Vieles im Musikbusiness verändert. – nicht immer zum Vorteil der Künstler.
Grönemeyer kritisierte das digitale Vertriebsmodell zum Teil scharf, etwa als Apple Songs der Kultband U2 für alle iTunes-Nutzer als (nicht bestellten) Gratisdownload freigab. Die damalige Aktion hatte tatsächlich auch bei iPhone-Kunden teils für Kopfschütteln gesorgt.

Nun stellt Grönemeyer all seine Songs und Alben exklusiv auf Apple Music.
Ob er seine Meinung über digitalen Musikvertrieb grundlegend geändert oder schlicht ein nicht abzulehnendes Angebot bekommen hat?

Herbert Grönemeyer und Apple Music: Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern
4 (80%) 22 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

2
Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
2 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
2 Kommentatoren
rappeldizupf Werner Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
rappeldizupf
Gast
rappeldizupf

?

Werner
Gast
Werner

Huren haben ihren Preis

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting