Taylor Swifts Exklusivvideo klemmtVorherige Artikel
iTunes am Mac saugt Akku leerNächster Artikel

#iAdvent 21: Eine Stunde mit Apple

Apple, iPad, iPhone, News, Video
#iAdvent 21: Eine Stunde mit Apple
Ähnliche Artikel

Zum Feierabend gibts noch ein interessantes Video, das wir euch nicht vorenthalten möchten. Das amerikanische Magazin 60 Minuten auf CBS widmet eine seiner jüngsten Ausgaben dem iPhone-Konzern und zeigt dem Zuschauer, eben in 60 Minuten, allerhand interessante Einblicke.

Zu sehen gibts unter Anderem den Prototyp eines kalifornischen Apple Stores, in dem neue Einrichtungsgegenstände und gestalterische Konzepte hinter verschlossenen Türen erprobt werden.
Daneben zeigt ein Blick in Jony Ives Designlabors in, natürlich groben Zügen, wo und wie die iPhone-Designs entstehen. Auch Ives Entscheidungsprozess zum finalen Design des iPhone 6S wird thematisiert.
Schließlich erklärt Tim Cook, warum Apple dem amerikanischen Staat keine Steuereinnahmen vorenthalte. Das amerikanische Steuerrecht sei ein Ding des Industriezeitalters und für heutige Konzerne völlig ungeeignet, so Cook. So lange er 40% aller Einnahmen verliere, die Apple wieder ins Land hole, werde sich an Apples Steuerpraxis nichts ändern. Dies freilich sind Positionen, die sich durchaus kritisch hinterfragen lassen. Und es ist nicht nur der amerikanische Staat, dem durch die Finanzpraxis großer Konzerne jährlich Milliarden entgehen. Allerdings ist dieses Phänomen beileibe nicht auf Apple beschränkt.
Alles in allem kein Clip, der Sensationelles enthüllt, dennoch aber eine sehenswerte Stunde mit Apple.

#iAdvent 21: Eine Stunde mit Apple
4 (80%) 2 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

iOS 12.2, macOS 10.14.4, watchOS 5.2 und tvOS 12.2 Beta 6 sind da

iOS 12.2, macOS 10.14.4, watchOS 5.2 und tvOS 12.2 Beta 6 sind da   0

Apple hat gerade die sechste Beta von iOS 12.2 ausgegeben. Registrierte Entwickler können das Update ab sofort laden und installieren. Diese Aktualisierung schafft unter anderem die Voraussetzung für die Nutzung [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting