Update-Mix: Bessere Offlinekarten und Amazon Video mit RöntgenblickVorherige Artikel
Blackberry-CEO kritisiert AppleNächster Artikel

Märkte am Mittag: Apple Watch könnte den Markt beherrschen

Apple, Apple Watch, News, Smartwatch
Märkte am Mittag: Apple Watch könnte den Markt beherrschen
Ähnliche Artikel

Aktuelle Zahlen bestätigen, was wir in den letzten Monaten bereits berichteten: Die Apple Watch könnte zu einem systemrelevanten Faktor im Smartwatch-Markt werden.

Auch wenn es schon vor der Apple Watch Smartwatches gab, könnte Apple den Markt für lange Jahre bestimmen oder zumindest neu definieren, wenn man aktuelle Zahlen und Einschätzungen von Marktforschern wie IDC betrachtet.

Apple Watch Apps Thumb

Im noch laufenden Jahr dürfte sich Apples Marktanteil in diesem Segment auf rund 61% belaufen, dahinter, aber weit abgeschlagen, liegen Uhren, die mit Googles Android Wear laufen. 15% der abgesetzten Einheiten.
Apple könnte für lange Jahre gut die Hälfte des Marktes halten, auch Android-basierte Uhren werden ihre Anteile noch etwas ausbauen und stabilisieren können. Apple wird aber voraussichtlich nicht überholt werden, was IDC zur Folge nicht zuletzt an der überdurchschnittlichen Produkt- und Plattformtreue seiner Kunden liegt.

Märkte am Mittag: Apple Watch könnte den Markt beherrschen
4 (80%) 6 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting