Google Maps am iPhone: Die Offlinekarten kommen mit KompromissenVorherige Artikel
Update-Abend: iOS 9.2.1 und OS X 10.11.3 sind daNächster Artikel

Kurios: iPad 2 kann durch Update auf iOS 9 gelähmt werden

Apple, iOS, iPad, News
Kurios: iPad 2 kann durch Update auf iOS 9 gelähmt werden
Ähnliche Artikel

Ein Umstand, der zwar nur in seltenen Fällen für Probleme sorgen dürfte, aber trotzdem nicht unerwähnt bleiben soll, betrifft Fabrikneue iPad 2-Einheiten. Wer sie heute auspackt und aktualisieren möchte, erlebt eine böse Überraschung.

Das iPad 2 kam im Auslieferungszustand mit iOS 4. Sollten Nutzer ein damals erworbenes Gerät seither nicht mehr aktualisiert oder noch ein originalverpacktes Gerät in Verwahrung haben, ergibt sich für sie ein Problem. Denn nach Berichten des Technikportals Heise legt ein Updateversuch auf iOS 9 das Gerät lahm und verwandelt es vorerst in ein schickes Deko-Objekt. So erscheint beim Versuch das aktuelle iOS einzuspielen vielfach ein leerer Bildschirm mit dem iTunes-Icon. Ein in diesem Fall gewöhnlich angezeigter Wiederherstellungsversuch via iTunes bleibt ergebnislos. Das Phänomen wird auch schon in Apples Supportforen diskutiert.

Eine Lösung scheint noch nicht in Sicht. Drittanbieter-Tools wie ReiBoot bringen das Device wieder in Gang, ein Update ermöglichen sie aber nicht.
Scheinbar können nicht aktualisierte iPad 2-Einheiten derzeit nur mit dem völlig überholten iOS 4 betrieben werden.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.