Gerücht: Apple-Frühjahrsevent mit kleinerem iPhone und neuer Watch?Vorherige Artikel
Kauft Apple wirklich Time Warner?Nächster Artikel

Video: Ein iPhone, zwei Apple Watches: So gehts

Apple, Apple Watch, iPhone, News, Video, watchOS
Video: Ein iPhone, zwei Apple Watches: So gehts
Ähnliche Artikel

Jüngst fragten Leser in den Kommentaren, ob es möglich ist eine Apple Watch mit zwei iPhones zu verbinden. Die Antwort lautete: Leider nein. Unter iOS 9.3 funktioniert aber der umgekehrte Weg.

Zwei Apple Watches in Gebrauch? Auf manche Nutzer trifft das zu, sicherlich haben aber mehr Menschen eher eine Watch zu viel, als ein iPhone, dachte sich vermutlich Apple und hat darum eine Funktion namens AutoSwitch mit iOS 9.3 gebracht, die die Watches mit dem eigenen iPhone verbindet. Der Mechanismus erkennt dabei, welche Uhr der Nutzer gerade trägt und stellt entsprechend die Verbindung zum iPhone her. Das Ganze soll blitzschnell und automatisch funktionieren.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Voraussetzung hierfür ist iOS 9.3 und WatchOS 2.2.
Die ersten Erfahrungsberichte werden zeigen, ob das Versprechen der reibungslosen Übergabe immer gehalten wird.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

M4 in Planung: Nächster Apple Silicon-Chip soll Fokus auf KI legen

M4 in Planung: Nächster Apple Silicon-Chip soll Fokus auf KI legen   0

Es wird erwartet, dass Apple in naher Zukunft seine Mac-Reihe mit den neu entwickelten M4-Chips ausstattet. Berichten zufolge sollen diese Chips insbesondere für die Verarbeitung von KI-Modellen optimiert sein. Noch [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x