Motorola: Eine Ära geht zu EndeVorherige Artikel
Apple registriert Domains Apple.car, Apple.cars und Apple.autoNächster Artikel

Vorsicht! Diese Nachricht im Facebook Messenger solltet ihr auf keinen Fall öffnen

Social Media, Sonstiges
Vorsicht! Diese Nachricht im Facebook Messenger solltet ihr auf keinen Fall öffnen
Ähnliche Artikel

Wie bereits auf dem beliebten Kurznachrichtendienst WhatsApp, verbreiten sich Schadsoftware wie hier und hier auch immer wieder über den Facebook Messenger. Derzeit macht ein besonders gut getarnter Schädling die Runde und wird dabei direkt von Facebook Freunden per Nachricht verschickt. 

Dabei handelt es sich um eine scheinbar ganz normale Nachricht auf Facebook, die von einem Freund direkt an euch verschickt wird und durch ihren Inhalt zum umgehenden Öffnen verleitet – doch Vorsicht! Der in der Nachricht enthaltene Link ist der unmittelbare Versuch an eure Kontodaten zu kommen.

Facebook Messenger Virus

Zwar leitet der Link auf eine vermeintliche Login-Seite von Facebook, doch seit Bestehen des weltweit größten sozialen Netzwerkes wissen wir, dass Facebook uns Nutzer in der Regeln nicht grundlos ausloggt. Tatsächlich handelt es hierbei um eine Anmeldemaske, in der es möglich ist seine Kontodaten anzugeben.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Social Media

TikTok eine Gefahr für Jugendliche? EU leitet Verfahren ein

TikTok eine Gefahr für Jugendliche? EU leitet Verfahren ein   0

Die Europäische Kommission hat ein zusätzliches Untersuchungsverfahren gegen die Social-Media-Plattform TikTok eingeleitet, diesmal mit dem Fokus auf mögliche Risiken für das geistige Wohl von Jugendlichen. Diese Untersuchung folgt auf ein [...]