Motorola: Eine Ära geht zu EndeVorherige Artikel
Apple registriert Domains Apple.car, Apple.cars und Apple.autoNächster Artikel

Vorsicht! Diese Nachricht im Facebook Messenger solltet ihr auf keinen Fall öffnen

Social Media, Sonstiges
Vorsicht! Diese Nachricht im Facebook Messenger solltet ihr auf keinen Fall öffnen
Ähnliche Artikel

Wie bereits auf dem beliebten Kurznachrichtendienst WhatsApp, verbreiten sich Schadsoftware wie hier und hier auch immer wieder über den Facebook Messenger. Derzeit macht ein besonders gut getarnter Schädling die Runde und wird dabei direkt von Facebook Freunden per Nachricht verschickt. 

Dabei handelt es sich um eine scheinbar ganz normale Nachricht auf Facebook, die von einem Freund direkt an euch verschickt wird und durch ihren Inhalt zum umgehenden Öffnen verleitet – doch Vorsicht! Der in der Nachricht enthaltene Link ist der unmittelbare Versuch an eure Kontodaten zu kommen.

Facebook Messenger Virus

Zwar leitet der Link auf eine vermeintliche Login-Seite von Facebook, doch seit Bestehen des weltweit größten sozialen Netzwerkes wissen wir, dass Facebook uns Nutzer in der Regeln nicht grundlos ausloggt. Tatsächlich handelt es hierbei um eine Anmeldemaske, in der es möglich ist seine Kontodaten anzugeben.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Social Media

Gefährliche Gangsterjagd: AirTag-Besitzer holt sich blutige Nase

Gefährliche Gangsterjagd: AirTag-Besitzer holt sich blutige Nase   0

Mit einem AirTag seinen persönlichen Besitz gegen Diebstahl zu sichern ist prinzipiell eine gute Idee, den Dieb auf eigene Faust stellen zu wollen allerdings eher nicht, diese Lektion hat Stephen [...]