Apple Gehälter 2015: So viel verdienten Tim Cook & Co. wirklichVorherige Artikel
Vorsicht! Diese Nachricht im Facebook Messenger solltet ihr auf keinen Fall öffnenNächster Artikel

Motorola: Eine Ära geht zu Ende

Allgemein, iPhone, News, Sonstiges
Motorola: Eine Ära geht zu Ende
Ähnliche Artikel

Künftig werden wir wohl immer seltener über den Namen Motorola stolpern. Der einst führende Handy-Hersteller steht nun nach der Übernahme durch Lenovo vor einer Änderung des Brandings.

In einem Interview im Rahmen der CES verriet Motorola Chief Operating Officer Rick Osterloh, dass man sich in Zukunft mehr auf den Namen Moto einstellen solle. „Moto by Lenovo“ wird das neue Branding wohl heißen, klingt moderner aber nur halb so bekannt. Moto kennen wir jedoch bereits von den Smartphones, welche alle den Namen Moto tragen. Aktuell zählen dazu das Moto E für Einsteiger, G für den Otto-Normalverbraucher und X als Flaggschiff Gerät. Gerade die letzte Generation jeder Reihe überzeugt durchaus, sodass Lenovo definitiv eine realistische Zukunft im Smartphone Markt hat.

Moto 360 Smartwatch

Motorolas (äh sorry: Moto by Lenovos) Smartwatch die Moto 360

Zudem spielt Motorola (Moto) seit dem Anfang eine wichtige Rolle in Sachen Smartwatches. Die Moto 360 zählt zu den besten seiner Klasse, gerade im Bereich der mittlerweile zahlreichen Android Wear Geräte.

1928 gegründet produzierte man nicht nur das erste kommerziell erfolgreiche Autoradio der Welt, man baute im Laufe der Jahre beispielsweise auch sehr erfolgreich Microchips und später auch Mobiltelefone. Motorola, wie das Unternehmen seit 1947 heißt zählt zweifelsfreie zu den Handy-Pioneeren. In den letzten Jahren wurde es aber schwer und man büßte Marktanteile ein. 2011 wurden aus Motorola mit Motorola Mobility und Motorola Solutions zwei eigenständige Unternehmen. Die Handy Sparte übernahm Google 2012 für 12,5 Milliarden US-Dollar. Vor zwei Jahren ging das Ganze dann, wenn auch ohne den Großteil der Patente, an Lenovo.

Motorola: Eine Ära geht zu Ende
4.38 (87.5%) 16 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Allgemein

HomePod-Konkurrent: Samsung soll Bixby-Smart Speaker im August präsentieren

HomePod-Konkurrent: Samsung soll Bixby-Smart Speaker im August präsentieren   0

Samsung könnte im August seinen ersten Smart Speaker bringen. Er soll „Lux“ heißen und auf Samsungs eigenem Sprachassistenten Bixby basieren. Dem HomePod erwächst hier womöglich ein Konkurrent im Premium-Segment. Apples HomePod, [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting