Apple, Facebook, Microsoft: Hausaufgaben für 2016Vorherige Artikel
Motorola: Eine Ära geht zu EndeNächster Artikel

Apple Gehälter 2015: So viel verdienten Tim Cook & Co. wirklich

Apple, Sonstiges
Apple Gehälter 2015: So viel verdienten Tim Cook & Co. wirklich
Ähnliche Artikel

Auch wenn wir uns bereits im Jahr 2016 befinden, so wollen wir uns heute noch einmal einigen spannenden Zahlen aus dem vergangenen Jahr widmen. Apple hat in dieser Woche in einem Schreiben an die US-Börsenaufsichtsbehörde die Gehälter der Apple-Führungskräfte für 2015 veröffentlicht. 

Demnach gibt es eine Aufstellung über die exakten Verdienste von Tim Cook, Luca Maestri, Angela Ahrendts, Eddy Cue, Dan Riccio und Bruce Sewell des Jahres 2015. Auch ein Vergleich mit vorherigen Jahren ist durch die Tabelle erkennbar.

Apple CEO Tim Cook verdiente laut Angaben rund 10,2 Millionen US-Dollar und setzt sich damit überraschenderweise nicht an die Spitze der Gehaltsliste. Ganz im Gegenteil: Denn obwohl sich Cooks Gehalt 2015 um 1,7 Millionen (2014) erhöhte, kommen seine Kollegen auf deutlich mehr Einnahmen.

Die Gehälter der Apple-Führungskräfte im Überblick

Gehälter Apple Manager 2015

Apples weitere Führungskräfte wurden demnach alle mit einem Gehalt von knapp 25 Millionen US-Dollar entlohnt. Dabei setzen sich die Gehälter der Manager Maestri, Ahrendts, Cut, Rico und Sewell aus 1 Million Dollar Festgehalt, 4 Millionen Dollar Bonus und aus einer 20 Millionen Dollar Aufstockung des Aktiendepots zusammen. Tim Cook dagegen erhält keine weitere Aufstockung. Seine Aktien hatten Ende 2015 einen Wert von knapp 350 Millionen Dollar.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Weniger China: Apple auch offen für Produktion in Indonesien

Weniger China: Apple auch offen für Produktion in Indonesien   0

In der Zukunft könnten iPhones und Macs möglicherweise in einer weiteren Region gefertigt werden: Indonesien. Bei Gesprächen zwischen Tim Cook und dem Präsidenten Indonesiens, Joko Widodo, kam zur Sprache, dass [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x