Sammelklage wegen Error 53Vorherige Artikel
1970-Problem wird wohl durch Unixzeit verursachtNächster Artikel

Apple weiterhin mit höchsten Gewinnen auf dem Smartphonemarkt

Apple, iPhone, News
Apple weiterhin mit höchsten Gewinnen auf dem Smartphonemarkt
Ähnliche Artikel

Die Marktanteile in der Smartphonebranche und die mit den Telefonen erzielten Gewinne bleiben ein erstaunlicher Nachweis von Apples ökonomischer Effizienz. Mit gut 17% Marktanteil streicht Cupertino noch immer die meisten Gewinne ein.

Es hat sich wenig geändert, seit wir letztes Mal über die Gewinnspanne von Apple und dem iPhone auf dem Smartphonemarkt berichteten. Apple verbuchte zuletzt 91% aller mit Smartphones erzielten Gewinne bei einem Marktanteil von 17,2%. Auch in anderer Hinsicht bleibt die Branche unverändert: Lediglich Apple uns Asmsung erzielen effektive Gewinne mit Smartphones, für viele Mitbewerber ist das Geschäft defizitär. So verzeichnete Microsoft einen Verlust von 3% in 2015, für den Windowskonzern insoweit akzeptabel, da er die Verluste mit anderen Konzernbereichen kompensieren kann, wie es Mischkonzerne grundsätzlich tun. Unternehmen, deren Kerngeschäft der Smartphonemarkt ist, haben es dieser Tage schwer.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

M4 in Planung: Nächster Apple Silicon-Chip soll Fokus auf KI legen

M4 in Planung: Nächster Apple Silicon-Chip soll Fokus auf KI legen   0

Es wird erwartet, dass Apple in naher Zukunft seine Mac-Reihe mit den neu entwickelten M4-Chips ausstattet. Berichten zufolge sollen diese Chips insbesondere für die Verarbeitung von KI-Modellen optimiert sein. Noch [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x