Fotos erhält iPhoto-Features zurückVorherige Artikel
WhatsApp: Update fürs iPhone, Ende für alte PlattformenNächster Artikel

Patentstreit: Apple verliert bei Slide-to-Unlock

Apple, iPhone, News, Samsung, Sonstiges
Patentstreit: Apple verliert bei Slide-to-Unlock
Ähnliche Artikel

Dass der Patentstreit zwischen Apple und Samsung sich nur noch in den USA abspielt und gehörig an medialer Präsenz verloren hat ändert nichts daran, dass er weiterhin auf kleiner Flamme vor sich hin köchelt. Und derzeit läuft es mal wieder schlecht für Apple.

Weder die Autokorrektur, noch die berüchtigte Slide-to-Unlock-Methode sind laut jüngstem Urteil eines US-Gerichts patentfähig, wie der Wirtschaftsdienst Bloomberg berichtet. Die Funktionalität kann von Samsung ohne Änderung oder künftige Zahlungen genutzt werden, auch Verkaufsverbote sind nicht zu erwarten. Was vor Jahren noch gigantische Beträge an Haben oder nicht Haben bedeutet hätte, schlägt sich jetzt in vergleichsweise übersichtlichen 120 Millionen Dollar nieder, die Apple nicht von Samsung erhält. Dafür muss Cupertino womöglich knapp 160.000 Dollar für ein Samsung-Patent zahlen, das die Kompression von Videos zum Gegenstand hat. Rechtsmittel sind noch möglich.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.