Kultähnliche Gefolgschaft: Neue Sammelklage gegen AppleVorherige Artikel
iPhones von Amokläufern widerstehen dem FBINächster Artikel

Verhandlungen gescheitert: Vorerst kein eigener TV-Service von Apple

Apple, Apple TV, Gerüchte, News
Verhandlungen gescheitert: Vorerst kein eigener TV-Service von Apple
Ähnliche Artikel

Riesige Diskrepanzen bei den Preisvorstellungen waren es offenbar, die Apples Gespräche mit dem US-Network CBS über ein eigenes Pay-TV-Angebot zum Scheitern brachte. Noch im Dezember standen die Zeichen auf Go.

Apples Verhandlungen mit dem großen amerikanischen TV-Netzwerk CBS über den Start eines eigenen, echten TV-Angebots mit linearen Inhalten sind angeblich beendet, zumindest äußerte sich CBS-CEO Les Moonves im Gespräch mit CNN Money. Knackpunkt war, wie bereits häufiger vermutet, der Preis. Apple wollte ein TV-Paket für Besitzer des Apple TV zu einem sagenhaft günstigen monatlichen Preis anbieten, angepeilt hatte Cupertino einen Betrag zwischen 30 und 40 Dollar. Übliche Pakete kosten allerdings derzeit etwa 85 Dollar. Diese klaffende Diskrepanz konnte nicht wegverhandelt werden. Damit dürfte Apple TV zunächst in etwa so bleiben, wie es ist. Mit revolutionären Entwicklungen hin zu einem vollwertigen Fernseher dürfte so bald zumindest nicht zu rechnen sein. Dabei wollte bereits Steve Jobs den Fernseher völlig neu erfinden weil er, wie Jobs damals nicht müde wurde zu betonen, eine Neudefinition dringend nötig habe.

Verhandlungen gescheitert: Vorerst kein eigener TV-Service von Apple
4.11 (82.22%) 18 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Apple

iPhone Xs vorbestellt und noch nicht da: Wann kommt es an?

iPhone Xs vorbestellt und noch nicht da: Wann kommt es an?   0

Das iPhone Xs wird ab heute ausgeliefert. Einige Kunden wurden bereits versorgt, andere warten noch. Diese können zumindest nun eingrenzen, wann sie beliefert werden. Habt ihr euch ein Gerät bestellt? Apple [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting