Bericht: Ist Apple Pay zu nachlässig?Vorherige Artikel
Oculus VR Gründer: Apple soll endlich einen guten Computer bauenNächster Artikel

Fiat-Chrysler-CEO zu Apple Car: Diese Krankheit geht vorüber

Apple, Apple Car, News, Sonstiges
Fiat-Chrysler-CEO zu Apple Car: Diese Krankheit geht vorüber
Ähnliche Artikel

Während verschiedene Branchenbeobachter und Player der Auto-Branche Apples Auto-Projekt neutral bis wohlwollend betrachten, gibt es auch deutliche Misstöne. Der CEO von Fiat-Chrysler empfindet Apples Pläne wie eine Krankheit.

Sergio Marchionne, CEO des Auto-Mischkonzerns Fiat-Chrysler, hegt keine Sympathien für Apples Project Titan, wie das Auto-Projekt intern genannt wird. Das sei wie eine Krankheit, so der Firmenchef, wer glaube ein Auto bauen zu müssen, solle sich lieber ein mal lang legen und warten, bis es vorübergeht.

Angst um die eigene Branche?

Im Verlauf eines Interviews äußerte der Auto-Boss eine interessante Position: Unternehmen wie Apple und Google sollten lieber mit den großen Playern der Branche zusammenarbeiten, die hätten ausreichend Kapazität für solche Projekte. Autos seien ein „komplexes Geschäft“, weshalb es für Apple sinnvoller sei, mit bestehenden Fahrzeugherstellern zu kooperieren, statt „alles allein“ zu machen, so der Manager. Ein gut gemeinter Rat? Oder die Sorge eines Wirtschaftspatrons davor, dass Unternehmen wie Apple und Google nach dem Smartphone-Segment einen weiteren, als uneinnehmbar und originär besetzten Markt in Aufruhr versetzen könnten?

Fiat-Chrysler-CEO zu Apple Car: Diese Krankheit geht vorüber
4.29 (85.88%) 17 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

2 Kommentare auf "Fiat-Chrysler-CEO zu Apple Car: Diese Krankheit geht vorüber"

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Willi Winner
Gast

Sicher ist es schwierig, etwas Neues besser zu machen, aber mit den richtigen Ideen ^^

KP2
Gast

Wohl eher sorgen um das eigene Unternehmen ^^

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting