iPhone 7: TSMC bereitet Chip-Produktion vorVorherige Artikel
Bericht: iPhone 7 könnte bereits mit OLED-Display kommenNächster Artikel

iOS 9.3 im Unternehmen: Mehr Durchblick für Nutzer, mehr Möglichkeiten für Unternehmen

Apple, iOS, iPhone, News
iOS 9.3 im Unternehmen: Mehr Durchblick für Nutzer, mehr Möglichkeiten für Unternehmen
Ähnliche Artikel

iOS 9.3 bringt neben Night Shift und Touch ID-Sicherheit für Notizen auch erweiterte Unternehmensfunktionen. Sie machen iOS für Firmen attraktiver und für Angestellte den Einfluss des Arbeitgebers auf ihr Dienst-Telefon transparenter.

„“Das iPhone wird von Ihrer Organisation verwaltet.“

Dieser unmissverständliche Hinweis erscheint künftig auf dem Lockscreen aller iPhone-Nutzer mit iOS 9.3, deren Gerät mittels Mobile Device Management (MDM) von ihrem Arbeitgeber betreut wird. Außerdem wird in den Einstellungen am entsprechenden Punkt nun erwähnt, dass der Arbeitgeber einigen Einblick hat. Der Eigentümer kann das Gerät orten und den Internetverkehr überwachen. Bislang machte Apple nur mit einem nichtssagenden Vermerk auf die MDM-Konfiguration aufmerksam.
Dadurch dürften Nutzer häufiger daran denken, was man mit einem Dienst-Handy tun kann und was man besser lassen wollte, aber auch für Firmen bringt iOS 9.3 Verbesserungen.

Flexiblerer Einsatz

Apple erlaubt Unternehmen ab iOS 9.3 künftig gezielter bestimmte Funktionen für Nutzer freizuschalten oder zu sperren. So kann eine Firma beispielsweise Apps auf Black- und Whitelists sortieren, so muss die App-Installation nicht pauschal verboten werden. Aber auch das Verbergen von installierten Apps ist möglich, ebenso wie die Anordnung des Home Screens durch den Arbeitgeber.

Mit einer Freigabe von iOS 9.3 ist in den nächsten Wochen zu rechnen. Ob die erwähnten Modifikationen der MDM-Funktionen beibehalten werden, bleibt abzuwarten.

iOS 9.3 im Unternehmen: Mehr Durchblick für Nutzer, mehr Möglichkeiten für Unternehmen
4 (80%) 5 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Apple

Neue iPhones und iPads mit Face ID treiben Umsatz für Apples asiatische Zulieferer hoch

Neue iPhones und iPads mit Face ID treiben Umsatz für Apples asiatische Zulieferer hoch   0

Apples nächste iPhone-Generation beschert Zubehörlieferanten rosige Zeiten. Die Hersteller der Laser-Module, die bereits im iPhone X zum Einsatz kommen, werden 2018 in noch viel größeren Mengen benötigt. Apples iPhones 2018 werden [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting