iOS 9.3 im Unternehmen: Mehr Durchblick für Nutzer, mehr Möglichkeiten für UnternehmenVorherige Artikel
iPad Pro mit blindem Fleck für Zeichenstifte: Wie sind eure Erfahrungen?Nächster Artikel

Bericht: iPhone 7 könnte bereits mit OLED-Display kommen

Apple, Gerüchte, iPhone, News, Samsung
Bericht: iPhone 7 könnte bereits mit OLED-Display kommen
Ähnliche Artikel

Dass Apple mittelfristig die Displaytechnologie wechseln wird, gilt als ausgemacht. Uneins ist man sich nur über den Zeitpunkt. Ist es bereits mit der kommenden Generation im Herbst soweit?

Über Vor- und Nachteile von OLED waren unsere Leser stets geteilter Meinung. Fest scheint aber zu stehen: OLED kommt. Aktuellen Berichten zur Folge könnte Apple den Wechsel von LCD bereits mit dem iPhone 7 vollziehen.
So arbeite man mit seinen beiden Displaylieferanten LG und Samsung derzeit an der Vorbereitung der Massenfertigung. Samsung ist derzeit der einzige Fertiger von OLEDs für Smartphones mit erheblichem Ausstoß, LG setzt die Technik derzeit recht erfolgreich bei Fernsehern ein.

Nur ein Modell mit OLED?

Möglicherweise werden nicht alle kommenden Modellvarianten mit dem neuen Display kommen. Eine Beschränkung auf das neue Plus-Modell wäre denkbar. Geht Apple tatsächlich den beschriebenen Weg, wären damit Gewinneinbußen für Japan Display und das kürzlich von Foxconn übernommene Sharp verbunden. Das Unternehmen hat bereits seit Jahren mit sinkenden Umsätzen und Gewinnen zu kämpfen.

Bericht: iPhone 7 könnte bereits mit OLED-Display kommen
4 (80%) 2 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting