Bericht: iPhone 7 könnte bereits mit OLED-Display kommenVorherige Artikel
Bericht: Ist Apple Pay zu nachlässig?Nächster Artikel

iPad Pro mit blindem Fleck für Zeichenstifte: Wie sind eure Erfahrungen?

Apple, iOS, iPad, News
iPad Pro mit blindem Fleck für Zeichenstifte: Wie sind eure Erfahrungen?
Ähnliche Artikel

Von einer blinden Stelle berichten verschiedene Besitzer des iPad Pro. An einer bestimmten Stelle am seitlichen Rand sollen keine Eingaben von Dritthersteller-Stiften mehr möglich sein.

Wie verschiedene Leser dem Onlinedienst heise.de berichteten, beobachten sie bei ihrem iPad Pro einen blinden Fleck seitlich in der Nähe des Smart Connectors. Dort nimmt das Gerät sanft skizzierte Zeichnungen oder die Eingabe des dort im Querformat erscheinenden Buchstaben B nicht an. Das Problem soll allerdings ausschließlich mit Zeichenhardware von Drittherstellern auftreten, nicht mit dem Apple Pencil. Dafür konnte das Phänomen wiederholt auf verschiedenen Geräten der Redaktion in Hannover reproduziert werden.
Die betroffenen Leser waren ausnahmslos Besitzer des Flaggschiff-Modells mit 128 GB Speicher und LTE-Chip. Auch ein Geräteaustausch beseitigte das Problem nicht.
Könnt ihr diese Beobachtung bestätigen?

iPad Pro mit blindem Fleck für Zeichenstifte: Wie sind eure Erfahrungen?
3.88 (77.5%) 8 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu:

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting