Unfall am Valentinstag: Google-Auto stieß mit Bus zusammenVorherige Artikel
Ehemann von Terroropfer hält iPhone-Entsperrung für sinnlosNächster Artikel

Studie: So treu sind Cupertinos Kunden, ihr auch?

Apple, iPad, iPhone, Mac, News
Studie: So treu sind Cupertinos Kunden, ihr auch?
Ähnliche Artikel

Dass Apple-Kunden treue Konsumenten sind, ist hinlänglich bekannt. Und das ändert sich auch im aktuellen Jahr nicht, wie eine neue US-Studie zeigt. Neben der Beliebtheit von Apple, Google und eReadern, bringt sie aber auch eine kleine Überraschung.

US-Konsumenten halten Apple in allen entscheidenden Verkaufsbereichen am meisten die Treue. Von Notebooks, über Tablets, bis hin zum iPhone, aber auch den Kopfhörerprodukten, wohlgemerkt aus der Beats-Palette, bleiben Apple-Kunden bei Cupertinos Produkten.
Auch sonst sind einige Ergebnisse vorhersehbar: Google wird die beliebteste Suchmaschine, obwohl dessen Monopol in Deutschland noch bedeutend ausgeprägter ist, Amazon baut die beliebtesten eBook-Leser und Dropbox ist der populärste Cloud-Speicher.

Überraschung bei der Musik

Im Musik-Streaming gibt es eine Überraschung. Hier siegen nicht Spotify oder Apple Music, sondern Pandora. Der US-Dienst hat gewissermaßen das Streaming erfunden. Es gab ihn schon lange vor Spotify, wenn auch stets nur in Nordamerika. Pandora hat aus diesen Jahren des Anfangs noch eine immense Nutzerbasis. Der Dienst funktioniert wie ein personalisierbares Internetradio.
Wie lange seid ihr bereits Nutzer eines oder mehrerer Apple-Produkte?

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

0
Would love your thoughts, please comment.x