Carl Icahn stößt all seine Apple-Aktien abVorherige Artikel
Apple restrukturiert sein DeutschlandgeschäftNächster Artikel

Apple Music mit neuer Entwickler-Schnittstelle

Allgemein, Apple, Apple Music, News
Apple Music mit neuer Entwickler-Schnittstelle
Ähnliche Artikel

Seit iOS 9.3 ist die Musik-App etwas offener für Entwickler. Das könnte auch für die Nutzer in neuen, spannenden Funktionen resultieren.

Die Musikbibliothek auf dem iPhone / iPad / iPod ist traditionell eine verschlossene Auster. iTunes war lange der einzige Weg Musik auf das i-Device zu bekommen, Apple Music und zuvor das Nachladen von Musikkäufen aus der Cloud schaffen nur teilweise Abhilfe. Nun öffnet Apple die Musik-App für Entwickler, mit einer neuen API sollen andere Apps und Dienste Zugriff erhalten. Gebrauch davon machen etwa Apps wie Song Shift, das Playlisten zwischen Spotify und Apple Music synchronisieren kann. Die API ermöglicht Funktionen wie das Erstellen von Playlisten, Spielen und Wechseln von Songs und die Prüfung des Status eines Apple Musi-Abos. Die Musikerkennung Shazam arbeitet bereits recht eng mit Apple Music zusammen, Apple verspricht sich von der teilweisen Öffnung eine stärkere Zugkraft für seinen Streamingdienst im Wettbewerb mit Spotify.

Apple Music mit neuer Entwickler-Schnittstelle
4 (80%) 6 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

1
Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
1 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
1 Kommentatoren
someone out there Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
someone out there
Gast
someone out there

Die Integration von  Music in Dj Apps ist aber trotzdem immer noch nicht möglich oder?

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting