Jahresanalyse: Apple Watch Verkäufe fallen deutlichVorherige Artikel
iPhone SE mit Bluetooth-Problemen: Wie sind eure Erfahrungen?Nächster Artikel

Autofahrer: Hände weg vom Smartphone

News, Sonstiges
Autofahrer: Hände weg vom Smartphone
Ähnliche Artikel

Seit geraumer Zeit gibt es in verschiedenen Ländern deftige Strafen für die Handynutzung am Steuer. Eine Studie zeigt nun aber, die Autofahrer lassen sich davon nur wenig beeindrucken.

Die Verbotsregelungen für die Handynutzung im Auto sind etwas veraltet: Mobil- und Autotelefone sind während der Fahrt verboten. Auf alle anderen Mobilgeräte trifft das Verbot nicht zu. Zudem seien die Autofahrer zwar gut darin das Verbot zu umgehen, aber auch gut darin das vor der Polizei zu verbergen. „Wenn die uns sehen, fliegt das Handy sofort weg“, sagte etwa eine Polizeisprecherin aus Neu-Brandenburg dem NDR. Dieser hatte über eine Studie der TU Braunschweig berichtet, die zeige, dass 4,5% der Autofahrer während der Fahrt am Smartphone tippten. Tippen aber, so der Leiter der Studie, sei noch gefährlicher als telefonieren. 10 von 16 der deutschen Bundesländer sehen das Problem der Smartphones am Steuer als gravierend an.
Unsere Bitte: Fahrt vorsichtig!

Autofahrer: Hände weg vom Smartphone
3.71 (74.12%) 17 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting