Per Einladungslink: WhatsApp bringt öffentliche GruppenVorherige Artikel
Kryptodebatte: Widerstand gegen Smartphoneverschlüsselung erlahmtNächster Artikel

Arbeit im Apple Store: Schlechte Bezahlung und kaum Perspektiven

Apple, News, Sonstiges
Arbeit im Apple Store: Schlechte Bezahlung und kaum Perspektiven
Ähnliche Artikel

Die Arbeit im Apple Store ist hart, die Bezahlung nicht umwerfend, das wurde bereits verschiedentlich berichtet und bemängelt. Ein neues Interview mit einem (Ex(-Store-Mitarbeiter bestätigt diese Annahme.

Ein früherer britischer Apple Store-Mitarbeiter gab dem Business Insider unlängst ein Interview über seine Zeit im Apple Retail Store. Seine Eindrücke werben nicht für die Arbeit bei Apples Verkaufsteams, sind aber auch nur teilweise etwas neues.

Kritik: Keine Provision auf Verkäufe

So bemängelte er unter anderem, dass es nicht honoriert werde, wenn Mitarbeiter Kunden zum Kauf teurer Gadgets motivierten, die sie eigentlich gar nicht im Auge gehabt hatten.

Genius Bar Apple Mitarbeiter

Genius Bar Apple Mitarbeiter

Das ist natürlich auf den ersten Blick ein nachvollziehbares Ärgernis, sollte allerdings nicht vergessen machen, dass die Jagd nach Provisionen genau eines der Probleme ist, die den Mitarbeitern in Vertrieb und Service bei Telefonie- und Internetanbietern ebenso das Leben schwer macht, wie ihren Kunden. Ein permanenter Fokus auf Verkauf, ob passend oder nicht, ist auch nicht wünschenswert. Gleichwohl, dieser Punkt ist nicht der einzige Aspekt, den der Ex-Apple Store-Angestellte kritisch sieht.

Schlechte Bezahlung, keine Perspektiven

Die Kollegen verdienen im Schnitt etwa 10,50 Euro die Stunde, das qualifiziert nicht unbedingt zum Kauf zahlreicher Appleprodukte. Außerdem fehle es an Aufstiegschancen. Ein Store-Mitarbeiter bleibe in den aller meisten Fällen Store-Mitarbeiter, die Karrierechancen seien quasi nicht vorhanden. Apple hole sich seine Führungskräfte ohnehin von anderen Firmen.
Immerhin, das Verhältnis unter den Kollegen sei angenehm, die Vergünstigungen für Apple-Devices, um diese überhaupt bezahlbar zu machen, seien großzügig.

Arbeit im Apple Store: Schlechte Bezahlung und kaum Perspektiven
4 (80%) 5 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Apple Watch ist Käufermagnet: 70% der Nutzer sind Neukunden

Apple Watch ist Käufermagnet: 70% der Nutzer sind Neukunden   0

Apple erreicht mit der Apple Watch überdurchschnittlich viele Neukunden, die die Nutzerbasis der Smartwatch dramatisch erweitern. Eine aktuelle Erhebung zeigt, dass sieben von zehn Nutzern einer Apple Watch erstmals eine [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting