Facebook arbeitet an FrühstücksfernsehenVorherige Artikel
Das iPhone 7 könnte doch noch mit Klinkenstecker kommenNächster Artikel

Bedienungshilfen: Neue Kategorie in Apples Online Store

Apple, Hardware, News
Bedienungshilfen: Neue Kategorie in Apples Online Store
Ähnliche Artikel

Apple ist schon länger für eine progressive Haltung gegenüber Kunden mit Beeinträchtigung bekannt. Für sein Engagement bei der Schaffung barrierefreier Smartphones wurde Cupertino erst kürzlich vom bayrischen Blindenbund mit einem Preis ausgezeichnet. Nun führt Apple eine separate Rubrik für Bedienungshilfen in seinem Online Store ein.

Als neuste Kategorie wurde jüngst Bedienungshilfen zum Apple Online Store hinzugefügt. Hier werden Produkte für Menschen mit seh-, hör-, oder motorischen Beeinträchtigungen gelistet.

Es finden sich Braille-Lesegeräte für blinde Menschen, Zubehörartikel, die mit gängigen Hörgeräten kompatibel sind, sowie Eingabegeräte für Menschen mit motorischen Einschränkungen. Die Artikel stammen teils von bekannten amerikanischen oder englischen Hilfsmittelherstellern, Unternehmen, die hauptsächlich Produkte für eine beeinträchtigte Käuferschaft im Sortiment haben.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Nach Konflikt mit Apple: Telegram bringt neues Update in den App Store

Nach Konflikt mit Apple: Telegram bringt neues Update in den App Store   0

Telegram hat ein weiteres Update für seine iOS-App veröffentlicht. Die jüngste Aktualisierung beinhaltet unter anderem weitere animierte Emojis. Genau hieran hatte sich im Vorfeld der Veröffentlichung des Updates allerdings ein [...]