Märkte am Mittag: Erstmals mehr Chromebooks als MacBooks verkauftVorherige Artikel
Inkonsequent: Gerüchte sprechen von Touch ID-Entsperrung des Macs via iPhoneNächster Artikel

Gerücht: iPhone 8 mit Komplett-Glasfront

Apple, Gerüchte, iPhone, News
Gerücht: iPhone 8 mit Komplett-Glasfront
Ähnliche Artikel

Glas als Material im iPhone ist nicht neu. Es fand beim iPhone 4 und iPhone 4s Verwendung, seither kam es aber nicht mehr zum Einsatz. Über eine Rückkehr zum Glas-Gehäuse wird schon länger spekuliert. 2017 könnte es so weit sein.

Während sich für das nächste iPhone mehr und mehr die Annahme durchsetzt, dass es sich weitgehend am Design der aktuellen Modelle orientieren wird, gehen schon die ersten Spekulationen über das designierte iPhone 8 durch die Medien. Dieses könnte erstmals seit dem iPhone 4s wieder auf Glas als Werkstoff setzen, darauf deuten jüngste Hinweise des Zulieferers Catcher hin.

iPhone 4s

iPhone 4s

Demnach könnte das iPhone 8 mit einer Glasfront, die sich von Rand zu Rand erstreckt kommen. Touch ID- und Lichtsensor könnten in den Bildschirm integriert werden. Allen Horng, CEO von Catcher, äußerte sich entsprechend gegenüber einem japanischen Wirtschaftsdienst. Allerdings deutet er auch an, dass Apple weiterhin auch auf Aluminium als Gehäusematerial setzen wird. Das könnte darauf hinweisen, dass Apple die Modelle künftig deutlich stärker differenziert.

Wie steht ihr zu einer Komplett-Frontverglasung?

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Neuer Homescreen? iOS 18 lockt mit großen Neuerungen

Neuer Homescreen? iOS 18 lockt mit großen Neuerungen   0

iOS 18 wird dem Vernehmen nach ein bedeutendes Update. Neben neuen KI-Features, die Apple in einem ganz erheblichen Maße voran bringen könnten, soll es auch Neuheiten beim Design geben, etwa [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x