Kabelloses Laden: Apple holt PersonalVorherige Artikel
Bilder sollen iPhone 7 mit neuem Design zeigenNächster Artikel

Märkte am Mittag: Apple TV mit 50% mehr verkauften Geräten und starker Konkurrenz in den USA

Allgemein, Apple, Apple TV, News
Märkte am Mittag: Apple TV mit 50% mehr verkauften Geräten und starker Konkurrenz in den USA
Ähnliche Artikel

Die TV-Box von Apple verkauft sich ausnehmend gut. Der Erfolg des Apple TV 4 dürfte mit dem neu hinzugekommenen App Store zu tun haben, doch auch die Konkurrenz ist ausgeschlafen.

Laut aktueller Zahlen steigerte Apple den Absatz der Apple TV-Einheiten im vergangenen Jahr um satte 50%. Das dürfte signifikant mit dem Start des Apple TV 4 zusammenhängen, dieser ist allerdings erst seit Oktober im Verkauf, das Ergebnis kann somit als ausgezeichneter Start gewertet werden.

Streaming Media Player Verkäufe

Streaming Media Player Verkäufe

Apple TV 4 ermöglicht erstmals einen Zugang zu Apples App Store-Ökosystem, was sich als langfristig entscheidend erweisen dürfte.

Starke Konkurrenz

Apple hält mit dem Apple TV derzeit einen Marktanteil von 20% in den USA, es liegt damit hinter Google und Amazon setzen weiter deutlich mehr Einheiten ab als Apple. Amazon profitiert hier besonders durch das breitere Portfolio mit dem Fire TV und dem günstigeren Fire TV Stick, der die meisten Features ebenfalls problemlos abbildet. Die Amazon-Sprachsteuerung ist ebenfalls ein Pluspunkt, Apple zeigt hier noch Schwächen. Generell wird die Verfügbarkeit attraktiver Streaminginhalte- und Pakete für den Verkaufserfolg von TV-Boxen entscheidend sein.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Allgemein

Neuer Homescreen? iOS 18 lockt mit großen Neuerungen

Neuer Homescreen? iOS 18 lockt mit großen Neuerungen   0

iOS 18 wird dem Vernehmen nach ein bedeutendes Update. Neben neuen KI-Features, die Apple in einem ganz erheblichen Maße voran bringen könnten, soll es auch Neuheiten beim Design geben, etwa [...]