Kryptodebatte: Widerstand gegen Smartphoneverschlüsselung erlahmtVorherige Artikel
VocalIQ, die nächste Evolutionsstufe für Siri?Nächster Artikel

Patenttroll will iMessage und Facetime abschalten lassen

Apple, iOS, News
Patenttroll will iMessage und Facetime abschalten lassen
Ähnliche Artikel

Der Patenttroll VirnetX möchte seiner Gier nach Apples Geld mehr Nachdruck verleihen und verlangt für den Fall, dass Apple nicht einlenkt, Facetime und iMessage abschalten zu lassen. Allein, die Ausführung scheint unwahrscheinlich.

Das US-Unternehmen VirnetX ist im Patentrecht kein Unbekannter. Der Patenttroll versucht bereits seit Jahren auf diversen Wegen Geld von Apple und anderen Tech-Unternehmen einzuklagen. Kaum eine Forderung ist absurd genug für die VirnetX-Anwälte.

Facetime und iMessage sollen abgeschaltet werden

VirnetX prozessiert unter anderem gegen Apple, weil Cupertino durch die Dienste Facetime und iMessage Unternehmenspatente verletzt haben soll. In einer vorigen Instanz bekam der Troll bereits Recht, Apple ging aber in Berufung. DAs passt VirnetX offenbar nicht, daher verlangt man nun die beiden Services für alle Nutzer abzuschalten. Ferner soll die zu leistende Schadenersatzforderung um 190 Millionen Dollar erhöht werden. Weiters bezieht VirnetX auch Apples Umsetzung von VPN-Verbindungen in iOS in seine Klageschrift mit ein.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

0
Would love your thoughts, please comment.x