Märkte am Mittag: Chinesen stehlen Apple die ShowVorherige Artikel
iPhone 6 Leaker zeigt jetzt das iPhone 7Nächster Artikel

Tellerrand: Großes Sicherheitsupdate für Galaxy S6 Edge

News, Samsung
Tellerrand: Großes Sicherheitsupdate für Galaxy S6 Edge
Ähnliche Artikel

Besitzern von Samsungs Galaxy S6 Edge-Smartphones bietet das Unternehmen nun ein Sicherheitsupdate an. Es behebt die von Google Anfang Mai in einem Patch gefixten Lücken in Android 6.0.1.

Die Verzögerung von Updates durch die zwischen Google als Systemhersteller, Geräteherstellern und Netzbetreibern entstehenden Abstufungen und Komplikationsprobleme, ist eines der größten Probleme der Android-Plattform, wie sich auch an dem jetzt erschienen Update für die Galaxy S6 Edge-Smartphones von Samsung zeigt. Der Fix, der etwa 200 MB schwer ist, beseitigt 40 Sicherheitslücken, 12 davon sind schwer. Wieder traf es Androids Mediaserver, der in den vergangenen Monaten bereits häufiger Einfallstor für Schädlinge war, etwa durch MMS-Mitteilungen, die bösartigen Code enthielten.

Samsung Galaxy S6 Edge Plus

Samsung Galaxy S6 Edge Plus

Auch im Kernel wurden Schwachstellen beseitigt.

Erweiterter Energiesparmodus

Als einziges Feature bringt das Update eine Erweiterung des Energiesparmodus, der bei Android traditionell etwas ausgefeilter ist, da entsprechende Funktionen hier auch dringender benötigt werden. Der Energiesparmodus kann künftig auch Hintergrunddaten einschränken. Nach verschiedenen gravierenden Sicherheitslücken unter Android, kündigte Samsung vergangenes Jahr regelmäßige Sicherheitsupdates für seine Modelle an, ein Versprechen, das das Unternehmen, wenigstens in Teilen, auch erfüllt.

Tellerrand: Großes Sicherheitsupdate für Galaxy S6 Edge
3.91 (78.18%) 11 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

1
Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
1 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
1 Kommentatoren
Fridolin Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Fridolin
Gast
Fridolin

Kann man die Updates, ohne Zwischen-Bremsen, nicht direkt an die Empfänger bringen?

News

iPhone Xs vorbestellt und noch nicht da: Wann kommt es an?

iPhone Xs vorbestellt und noch nicht da: Wann kommt es an?   0

Das iPhone Xs wird ab heute ausgeliefert. Einige Kunden wurden bereits versorgt, andere warten noch. Diese können zumindest nun eingrenzen, wann sie beliefert werden. Habt ihr euch ein Gerät bestellt? Apple [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting