Microsoft Onedrive und Outlook.com: Kein Zutritt für TerroristenVorherige Artikel
Tellerrand: Großes Sicherheitsupdate für Galaxy S6 EdgeNächster Artikel

Märkte am Mittag: Chinesen stehlen Apple die Show

Apple, iPhone, News
Märkte am Mittag: Chinesen stehlen Apple die Show
Ähnliche Artikel

Dass Apple in der letzten Quartalskonferenz keine allseits begeisternden Zahlen zu verkünden hatte, ist bekannt. Wie aktuelle Zahlen nun zeigen, wächst der Smartphonemarkt weiterhin, auf Kosten Apples.

Die chinesischen Hersteller stehlen Apple zusehends die Show, wie aktuelle Zahlen des Marktforschers Gartner zeigen.

Der weltweite Smartphonemarkt nähert sich der Sättigung, noch aber wachsen die Verkäufe.

Huawei Honor 6

Huawei Honor 6

Apple ist im Q1 2016 Opfer des Erfolgs chinesischer Marken. So können unter anderem Huawei und Oppo auftrumpfen und Cupertino Anteile abnehmen.

13 Millionen Smartphones mehr als im Vorjahresquartal verkauft

Insgesamt wurden im ersten Quartal des laufenden Jahres 349 Millionen Einheiten abgesetzt. Huawei und Oppo steigerten sich jeweils um 2,9% auf nun 8,3% Marktanteil bzw. um 2,6%.

Auch in  China sättigt sich der Markt. In der Folge laufen Geräte aus dem mittleren und unteren Preissegment besonders gut, das Apple trotz iPhone SE nicht optimal bedienen kann. Dennoch ist das iPhone SE durchaus populär, wenn auch die Eroberung von Märkten in Schwellenländern mit diesem Modell nicht im ersten Anlauf zu gelingen scheint.

Märkte am Mittag: Chinesen stehlen Apple die Show
3.91 (78.18%) 11 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Apple

MacBook Pro 2018 überhitzt und wird langsamer: Schuld könnten Intel sein

MacBook Pro 2018 überhitzt und wird langsamer: Schuld könnten Intel sein   0

Apples MacBook Pro kann seine maximale Performance nicht ausschöpfen. Schuld daran könnte Intel sein, das Apple vor Jahren falsche Versprechungen hinsichtlich der thermischen Eigenschaften seiner Prozessoren gemacht hat. Apple hat sein [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting