WhatsApp will jetzt doch auf den DesktopVorherige Artikel
Amazon Protect: Neue Zusatzversicherung für Technikeinkäufe kommtNächster Artikel

Warentest rechnet mit iPhone SE ab

Apple, iPhone, News
Warentest rechnet mit iPhone SE ab
Ähnliche Artikel

Die streitbaren, aber nicht unumstrittenen Tester der Stiftung Warentest haben sich das iPhone SE vorgenommen: Es sieht nicht gut aus.

Warentest ist eine Institution im Verbraucherjournalismus. Eine Institution, die von sich behauptet eine, wenn nicht die letzte, Bastion unabhängiger, sprich ungesponsorter Produkttests zu sein, während Zuschriften als Reaktion auf frühere Beiträge in diesem Punkt das glatte das Gegenteil behaupten. Nun haben sich die Testexperten Apples neuem, kompakten iPhone SE zugewandt.

Ernüchternde Bilanz

Ihr Eindruck ist weniger positiv als der vieler Käufer oder anderer Tester, ob diese indes alle von Apple mit geschenkten Gadgets ruhiggestellt werden mussten, steht auf einem anderen Blatt. Warentest empfand zumindest die Gesprächsqualität und den Netzempfang beim iPhone SE wenig befriedigend, selbst das iPhone 5s schnitt hier besser ab. Außerdem bescheinigen sie dem neuen Smartphone eine schlechte Akkuperformance. Auch hier sind verschiedene Fachmedien ganz anderer Meinung.

Kleines Trostpflaster: Mit der Kamera war man im Test zufrieden, wenig überraschend, ist sie doch, wie verschiedene andere Komponenten, auf dem aktuellen Stand der iPhone 6-Generation.

Einige unserer Leser gehörten zu den frühen Bestellern des iPhone SE. Wie sind eure Eindrücke hierzu? Teilt eure Erfahrungen!

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

tvOS 17.5 kann ebenfalls als Beta 3 von Entwicklern geladen werden

tvOS 17.5 kann ebenfalls als Beta 3 von Entwicklern geladen werden   0

Apple hat heute Abend auch tvOS 17.5 Beta 3 für die registrierten Entwickler zum Download zur Verfügung gestellt. Die neue Testversion folgt damit eine Woche auf die Verteilung der letzten [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x