Ein Kommentar: Immer mehr alte HüteVorherige Artikel
Letzter Beta-Abend vor der WWDC: Neue Entwicklerversionen von iOS, OS X, TVOS und WatchOSNächster Artikel

Wegen Werbeplänen? Facebook will Nutzung des Messengers erzwingen

News, Social Media
Wegen Werbeplänen? Facebook will Nutzung des Messengers erzwingen
Ähnliche Artikel

Facebook will offenbar verstärkt Nutzer zur Nutzung der Messenger-App zwingen. Dies ist der nächste Schritt zur erzwungenen Verwendung einzelner Facebook-Programme.

Das Motiv ist nicht ganz klar, könnte aber mit Plänen von Facebook zu tun haben, Werbung im Messenger zu zeigen und die neuen Chatbots verstärkt ins Gespräch zu bringen.

Facebook versucht zu erreichen, dass seine Nutzer für spezifische Funktionen ausschließlich die dafür vorgesehenenen Apps nutzen. So entfernte es vor Jahren die Nachrichtenfunktion aus der Facebook-App und lagerte sie in den Messenger aus, den man fortan separat laden musste. Wer das nicht wollte, konnte nur noch über die mobile Weboberfläche Nachrichten versenden und empfangen. Nun möchte Facebook anscheinend auch das verhindern.

Messenger wird für Mobilnutzer zur Pflicht

Immer mehr Nutzer berichten, dass sie auf der mobilen FAcebookseite dazu aufgefordert werden den Messenger aus einem App Shop zu laden, manchmal erfolgt auch direkt eine Weiterleitung zu Google Play oder in den App Store. Damit könnte Facebook auf eine totale Festlegung auf die Messenger-App im mobilen Bereich zusteuern. Auch wenn die Meisten den Messenger schon installiert haben dürften, dürfte Vielen dieser Zwang nicht gefallen, zumal noch nicht alle Funktionen im Messenger vollständig abgebildet werden.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

News

tvOS 17.5 kann ebenfalls als Beta 3 von Entwicklern geladen werden

tvOS 17.5 kann ebenfalls als Beta 3 von Entwicklern geladen werden   0

Apple hat heute Abend auch tvOS 17.5 Beta 3 für die registrierten Entwickler zum Download zur Verfügung gestellt. Die neue Testversion folgt damit eine Woche auf die Verteilung der letzten [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x