Urteil zum Error 53: Apple in Kalifornien freigesprochenVorherige Artikel
Unter iOS 10: Spotlightsuche aus jeder AppNächster Artikel

Fest für Jailbreaker: iOS 10 Beta mit unverschlüsseltem Kernel

Apple, iOS, News
Fest für Jailbreaker: iOS 10 Beta mit unverschlüsseltem Kernel
Ähnliche Artikel

Jailbreakern erleichtert es zunächst die Arbeit, auch wenn die neue Offenheit von iOS 10 wohl nicht von Dauer sein dürfte: Der Kernel der ersten iOS 10 Beta ist unverschlüsselt.

Die amerikanische Ausgabe von Technology Review berichtete jüngst über Apples bemerkenswerten Schritt bei den ersten iOS 10 Betas einen unverschlüsselten Systemkern zu verwenden. Der Hintergrund, so wird spekuliert, ist Apples Versuch Sicherheitsexperten zu ermutigen potenzielle Fehler und Schwachstellen in den Betas zu finden. Das wäre sinnvoll. Beta-Versionen sollten ohnehin nicht auf Produktivgeräten betrieben werden.
Security experts say the famously secretive company may have adopted a bold new strategy intended to encourage more people to report bugs in its software–or perhaps made an embarrassing mistake.

Rosige Zeiten für Jailbreaks?

Natürlich erleichtert ein offener Kernel Jailbreakern die Arbeit, da dies allerdings kein Dauerzustand bleiben dürfte und sicher die wenigsten Nutzer dauerhaft mit einer frühen Beta arbeiten möchten, ist dieser Umstand bei näherem Hinsehen nur halb so relevant.
Eure Meinung: Sind Jailbreaks heute noch sinnvoll, um iOS um wichtige Funktionen zu erweitern oder Apple auf die ein- oder andere gute Idee zu bringen oder hat sich dieses Phänomen überlebt?

Fest für Jailbreaker: iOS 10 Beta mit unverschlüsseltem Kernel
4.17 (83.33%) 12 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

4 Kommentare auf "Fest für Jailbreaker: iOS 10 Beta mit unverschlüsseltem Kernel"

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
ichweisses:
Gast

Ich Möchte einen Jailbreak um alles anpassen zu Können KÖNNEN!!!! Nicht müssen

speedy
Gast

Ich wäre sehr froh bald wieder einen Jailbreak benutzen zu können, da ich gern Abwechslung ins Design bringen möchte & einige Tweaks mega praktisch im Alltag sind.

insel-_-affe
Gast

Ganz deiner Meinung ??

Samy
Gast

Geht mir genauso

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting