Chuwi Hi12 Tablet PC kaufen: Windows 10-Tablet mit USB 3.0 und Mikro-HDMIVorherige Artikel
Alles im Herbst: Neben neuem iPhone und Mac-Modellen auch Apple Watch 2 im September?Nächster Artikel

Erlös geht an Krebsstiftung: Apple I wird versteigert

Allgemein, Apple, News
Erlös geht an Krebsstiftung: Apple I wird versteigert
Ähnliche Artikel

Auf der Auktionsplattform Charitybuzz kann man sich momentan eine wahre Rarität ersteigern: den Urgroßvater des Computers, einen Apple I.

Es war das Jahr 1976, welches den Beginn einer einzigartigen Ära, eines Konzerns einläutete, welche noch heute andauert. Denn in diesem Jahr war die „Garagenfirma“ Apple gegründet worden. Und deren erstes Produkt, worin so unglaublich viel Herzblut gesteckt wurde, war der Apple I, welcher noch im selben Jahr vorgestellt wurde.

Mittlerweile sind diese Ur-Computer eine echte Antiquität und diese wechselt meist für unvorstellbar hohe Summen den Besitzer. Auf der Auktionsplattform Charitybuzz wird momentan bis zum 25. August eines dieser Modelle versteigert. 100% des Erlöses gehen dabei an eine Krebsstiftung.

Ein besonderes Modell

Dieses Mal jedoch geht es um ein ganz außergewöhnliches Modell. Denn dieses 40 Jahre alte Gerät stammt aus der ersten Produktserie. Das bedeutet, dass dieser Computer „leere“ Leiterplatten beinhaltet, worauf die Komponenten erst noch händisch angelötet werden müssen. Kein Gerät dieser Serie stand bisher öffentlich zum Verkauf. Zudem gibt es auch nur 100 Geräte aus dieser Produktserie.

Millionenangebot wird erwartet

Im Preis enthalten sind der Computer ohne Gehäuse, BASIC-Disketten, ein Handbuch, sowie andere Dokumente. Der Schätzwert und somit auch der erhoffte Verkaufswert des Geräts liegt bei einer Million Dollar. Er soll sich in ausgezeichnetem Zustand befinden, doch ob er noch funktioniert ist unklar.

Der Erlös wird an die Leukemia and Lymphoma Society gespendet, welche finanzielle Unterstützung zur Erforschung von Blutkrebs und zur Betreuung von Erkrankten liefert.

Beitragsbild via

Erlös geht an Krebsstiftung: Apple I wird versteigert
3.43 (68.57%) 7 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Allgemein

MacBook Pro 2018 überhitzt und wird langsamer: Schuld könnten Intel sein

MacBook Pro 2018 überhitzt und wird langsamer: Schuld könnten Intel sein   0

Apples MacBook Pro kann seine maximale Performance nicht ausschöpfen. Schuld daran könnte Intel sein, das Apple vor Jahren falsche Versprechungen hinsichtlich der thermischen Eigenschaften seiner Prozessoren gemacht hat. Apple hat sein [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting