Märkte am Mittag: Facebook, Samsung und LG mit höherem Umsatz und GewinnVorherige Artikel
Video: Ist das der Klinkensteckeradapter des iPhone 7?Nächster Artikel

Schicke und funktionelle Lederhüllen für euer iPhone

Empire
Schicke und funktionelle Lederhüllen für euer iPhone

Vorbei die Zeiten, als das Handy noch ein Werkzeug zur Kommunikation war. Heute ist das Smartphone weit mehr als nur das. Es ist für viele schon so etwas wie die Kommandozentrale: Kalender, Fotos, Kontakte, Todo-Listen und vieles andere mehr speichern wir darauf. Grund genug, es würdig zu schützen.

Socke oder Leder?

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, das iPhone vor den Gefahren des Alltags zu schützen. Die einfachste ist wohl eine Socke. Es gibt aber auch viele andere wie Bumper. Am praktischsten – und edelsten – sind aber Klapphüllen. Sie umschließen das iPhone komplett und schützen es damit optimal. Außerdem bieten sie meistens noch Platz für Karten, womit ihr auch immer einen Platz für Visitenkarten habt – oder EC-Karten. Damit wird das iPhone auch schon vor der Markteinführung von Apple Pay zur Brieftasche.

Solche Hüllen werden aus verschiedenen Materialien hergestellt. Gängig ist Kunststoff und Leder. Leder Handyhüllen haben den Vorteil, dass sie sehr haltbar sind und ziemlich edel aussehen. Bei ihnen ist der Alterungsprozess Teil des Konzepts, denn neues Leder sieht zwar auch schon gut aus, aber letztendlich ist es die „Abnutzung“, die das Markenzeichen von Leder ist. Der Schutzfunktion tut das natürlich keinen Abbruch.

Da Klapphüllen aus echtem Leder aufgrund ihres Materials eine gewisse Dicke besitzen, schützen sie das darin befindliche Smartphone auch gut vor Stürzen. Sie können den Aufprall abfedern. Damit sind Dellen oder gar gerissene Displays deutlich unwahrscheinlicher. Somit bleibt euer iPhone lange schick – und bei einem Modellwechsel sieht es noch wie neu aus, was sich positiv auf den Wert auswirkt.

Es spielt übrigens keine Rolle, welches iPhone ihr besitzt. Smartphonehüllen werden für alle gängigen Modelle angeboten. In der Regel sind die Hersteller auch sehr schnell bei der Übernahme eines neuen Smartphones, sodass ihr nicht lange warten müsst, wenn ein neues Gerät auf den Markt kommt. Durch die Leaks, die vorab aus China kommen, sind Hüllen oftmals sogar schon vor der eigentlichen Markteinführung verfügbar.

Schicke und funktionelle Lederhüllen für euer iPhone
3.8 (76%) 20 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting