Firefox 48 macht Vieles ein bisschen besserVorherige Artikel
Studie: Smartphone Top, TV und Radio FlopNächster Artikel

Elon Musk: „Teslas selbstfahrendes Auto ist irre“

Allgemein, Hardware, News, Sonstiges, Tesla, Web
Elon Musk: „Teslas selbstfahrendes Auto ist irre“
Ähnliche Artikel

Während dem Conference Call hat Tesla CEO Elon Musk gestern auch über Teslas Pläne bezüglich selbstfahrenden Autos gesprochen.

Die nackten Zahlen sahen nicht so gut aus und der Elektroautobauer enttäuschte Analysten und Anleger. Dennoch ist Musk wie immer sehr optimistisch und erzählte motiviert und zuversichtlich über Zukunftspläne. Er hat dabei kein neues Produkt angekündigt. Dass Tesla an vollkommen autonomen Autos arbeitet, bestätigte der CEO persönlich. Sein Plan ist es, bis 2018 komplett automatische Teslas zu bauen. Ob die Gesetzgeber schnell nachziehen, bleibt abzuwarten.

Elon Musk

„it blows my mind“

An was Tesla arbeitet, so Musk, würde ihn überwältigen. Und wenn er überwältigt sei, dann würden das auch andere sein, so der CEO weiter. Ein komplett autonomes Auto würde zudem schneller kommen, als die Leute denken. Tesla würde einfach das „einzig richtige“ tun. Musk gab auch an, dass es bestimmt große News werden, wenn er davon spricht. Die Medien hat er eben im Griff. Musk spielt bekanntlich auch gerne mit solchen Ankündigen und Versprechungen, von denen er einige zeitlich nicht ganz einhalten konnte. Am Ende kam jedoch immer alles so, wie es Herr Tesla versprochen hatte.

Elon Musk hat vor kurzem schon seinen Masterplan für Tesla veröffentlicht. Dieser umfasst auch einige Pläne hinsichtlich Autonomie in Zusammenhang mit Car-Sharing. So möchte man Konkurrenten wie Uber den Kampf ansagen. Einen genauen Bericht dazu findet ihr hier auf Apfellike. Wenn Apple tatsächlich in gut 5 Jahren ein Auto präsentieren möchte, müsste dieses beinahe fliegen können, um das zu übertreffen, was Tesla bis dahin mit hoher Wahrscheinlichkeit auf die Beine stellen wird.

Würdet ihr in einem autonomen Tesla mitfahren?

Beitragsbild: Wednesday, Oct. 14, 2015. Photographer: David Paul Morris/Bloomberg

Elon Musk: „Teslas selbstfahrendes Auto ist irre“
3.86 (77.14%) 7 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Allgemein

macOS Mojave: Update kommt heute Abend, seid ihr bereit?

macOS Mojave: Update kommt heute Abend, seid ihr bereit?   0

macOS Mojave ist die letzte neue Hauptversion von Apples Betriebssystemen, die noch nicht veröffentlicht wurde.Das folgt allerdings heute Abend deutscher Zeit. Zeit, sich für das Update vorzubereiten. iOS 12 ist bereits [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting