Firefox 48 macht Vieles ein bisschen besserVorherige Artikel
Studie: Smartphone Top, TV und Radio FlopNächster Artikel

Elon Musk: „Teslas selbstfahrendes Auto ist irre“

Allgemein, Hardware, News, Sonstiges, Tesla
Elon Musk: „Teslas selbstfahrendes Auto ist irre“
Ähnliche Artikel

Während dem Conference Call hat Tesla CEO Elon Musk gestern auch über Teslas Pläne bezüglich selbstfahrenden Autos gesprochen.

Die nackten Zahlen sahen nicht so gut aus und der Elektroautobauer enttäuschte Analysten und Anleger. Dennoch ist Musk wie immer sehr optimistisch und erzählte motiviert und zuversichtlich über Zukunftspläne. Er hat dabei kein neues Produkt angekündigt. Dass Tesla an vollkommen autonomen Autos arbeitet, bestätigte der CEO persönlich. Sein Plan ist es, bis 2018 komplett automatische Teslas zu bauen. Ob die Gesetzgeber schnell nachziehen, bleibt abzuwarten.

Elon Musk

„it blows my mind“

An was Tesla arbeitet, so Musk, würde ihn überwältigen. Und wenn er überwältigt sei, dann würden das auch andere sein, so der CEO weiter. Ein komplett autonomes Auto würde zudem schneller kommen, als die Leute denken. Tesla würde einfach das „einzig richtige“ tun. Musk gab auch an, dass es bestimmt große News werden, wenn er davon spricht. Die Medien hat er eben im Griff. Musk spielt bekanntlich auch gerne mit solchen Ankündigen und Versprechungen, von denen er einige zeitlich nicht ganz einhalten konnte. Am Ende kam jedoch immer alles so, wie es Herr Tesla versprochen hatte.

Elon Musk hat vor kurzem schon seinen Masterplan für Tesla veröffentlicht. Dieser umfasst auch einige Pläne hinsichtlich Autonomie in Zusammenhang mit Car-Sharing. So möchte man Konkurrenten wie Uber den Kampf ansagen. Einen genauen Bericht dazu findet ihr hier auf Apfellike. Wenn Apple tatsächlich in gut 5 Jahren ein Auto präsentieren möchte, müsste dieses beinahe fliegen können, um das zu übertreffen, was Tesla bis dahin mit hoher Wahrscheinlichkeit auf die Beine stellen wird.

Würdet ihr in einem autonomen Tesla mitfahren?

Beitragsbild: Wednesday, Oct. 14, 2015. Photographer: David Paul Morris/Bloomberg

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Allgemein

M4 in Planung: Nächster Apple Silicon-Chip soll Fokus auf KI legen

M4 in Planung: Nächster Apple Silicon-Chip soll Fokus auf KI legen   0

Es wird erwartet, dass Apple in naher Zukunft seine Mac-Reihe mit den neu entwickelten M4-Chips ausstattet. Berichten zufolge sollen diese Chips insbesondere für die Verarbeitung von KI-Modellen optimiert sein. Noch [...]