iPhone 7-Verkaufszahlen: Plus-Version erstmals begehrterVorherige Artikel
iPhone 7 Besitzer klagen über Display Probleme (+Bilder)Nächster Artikel

ALDI life Musik: Neuer Stern am Streaming-Himmel [Sponsored Video]

Empire
ALDI life Musik: Neuer Stern am Streaming-Himmel [Sponsored Video]

Wir alle kennen Musik-Streaming-Dienste. Spotify, Apple Music, Tidal, Deezer. Für jeden Geschmack und alle Anforderungen gibt es wenigstens einen Dienst. Ab heute kommt ein weiterer dazu: Apple life Musik. Und der soll vor allem durch konsequente Einfachheit glänzen.

Testphase hat begonnen

Am heutigen 17. September geht ALDI life Musik an den Start. Der technisch von Napster realisierte Streaming-Dienst bietet eine ganze Woche lang kostenloses und anmeldungsfreies Streamen von Musik an. Alles soll so einfach wie möglich sein. Nieder mit der Komplexität!

Mit seiner einfachen Verwendung will der Discounter auch im digitalen Business sein Konzept fortsetzen. Die Supermärkte verfolgen dieses Modell schon seit Jahrzehnten: Ein schlankes Sortiment und übersichtliche Filialen sorgen für ein schnelles Zurechtfinden, egal wo man ist.

Der Berliner Rapper Fargo stellt den „Titelsong“ zu ALDI life Musik. „Einfach sein“ heißt er und ist auf seinem Solo-Debütalbum „Wunderbare Jahre“ enthalten. Die Platte kann natürlich auf ALDI life Musik gestreamt werden. Fargo kann sich hervorragend mit dem Konzept identifizieren. Er beschreibt, dass seine Songs ebenfalls durch das Weglassen unnötiger Komplexität profitieren. Er rappt über alles, was ihn bewegt. Als musikalischer Hintergrund kommen lediglich ein paar Instrumentals und fertig ist der Song.

Fargo, 2016

Das passt auch zu dem Vorhaben von ALDI life Musik. Unnötige Optionen werden gestrichen, das Datenvolumen klein gehalten. Alles so einfach wie möglich. Ein bisschen Komplexität wird jedoch wieder hinzugefügt. Am 23. September endet die Testphase. Dann wird man sich für eine weitere Nutzung anmelden müssen. Wie ALDI betont, soll das aber sehr einfach sein.

Dieser Artikel wurde in Zusammenarbeit mit ALDI erstellt.

ALDI life Musik: Neuer Stern am Streaming-Himmel [Sponsored Video]
4 (80%) 15 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting