Lightning-Adapter fällt beim Tontest durch: Für Consumer unwichtig, für Profis ärgerlichVorherige Artikel
Bericht: iPhone 7 Plus zischtNächster Artikel

iPhone 7 hat Probleme mit dem Flugmodus, bei euch auch?

Apple, iPhone, News
Ähnliche Artikel

Das iPhone 7 hat verschiedenen Nutzerberichten nach ein Problem mit dem Flugmodus. Ob hier ein Zusammenhang mit den verbauten Mobilfunkmodems besteht, ist noch unklar. Völlig neu ist das Problem allerdings nicht.

Anscheinend haben einige iPhone 7-Besitzer Probleme mit der Mobilfunkverbindung in Zusammenhang mit dem Flugmodus. Das Verhalten: Nach aktiviertem und wieder deaktiviertem Flugmodus wird die Mobilfunkverbindung nicht wiederhergestellt.

All of a sudden today my iPhone 7 Jet Black model started not getting internet service — can’t make outbound calls or receive calls — even though it showed 4 bars. I then put it in Airplane Mode, and back off, then it showed no service. It got pretty warm in the top right hand corner.

So berichtet ein Leser gegenüber dem US-Dienst MacRumors über das Problem. Apple empfiehlt:

  • – iPhone neustarten oder
  • – SIM-Karte entnehmen und wieder einsetzen
  • Betroffenen Kunden soll in einigen Fällen auch das iPhone getauscht worden sein.

    Ist Intel schuld?

    >Erstmals liefert Intel das Mobilfunkendem für Teile der ausgelieferten iPhone 7-Einheiten. Ist also der neue Chip schuld an der Misere? Nicht zwangsläufig. Ein ähnliches Problem gab es bereits früher mit iPhones. Dabei wurde auch beobachtet, dass die Netzanzeige auf „Kein Signal“ sprang, wenn zuvor der Flugmodus genutzt worden war. Datenverbindungen waren hier allerdings teils noch möglich, während nicht mehr telefoniert werden konnte. Diese Probleme traten allerdings selten und nicht reproduzierbar auf.

    Habt ihr Auffälligkeiten mit dem iPhone 7 Plus und der Verbindung beobachtet?

    Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

M4 in Planung: Nächster Apple Silicon-Chip soll Fokus auf KI legen

M4 in Planung: Nächster Apple Silicon-Chip soll Fokus auf KI legen   0

Es wird erwartet, dass Apple in naher Zukunft seine Mac-Reihe mit den neu entwickelten M4-Chips ausstattet. Berichten zufolge sollen diese Chips insbesondere für die Verarbeitung von KI-Modellen optimiert sein. Noch [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x