Lightning-Adapter fällt beim Tontest durch: Für Consumer unwichtig, für Profis ärgerlichVorherige Artikel
Bericht: iPhone 7 Plus zischtNächster Artikel

iPhone 7 hat Probleme mit dem Flugmodus, bei euch auch?

Apple, iPhone, News
Ähnliche Artikel

Das iPhone 7 hat verschiedenen Nutzerberichten nach ein Problem mit dem Flugmodus. Ob hier ein Zusammenhang mit den verbauten Mobilfunkmodems besteht, ist noch unklar. Völlig neu ist das Problem allerdings nicht.

Anscheinend haben einige iPhone 7-Besitzer Probleme mit der Mobilfunkverbindung in Zusammenhang mit dem Flugmodus. Das Verhalten: Nach aktiviertem und wieder deaktiviertem Flugmodus wird die Mobilfunkverbindung nicht wiederhergestellt.

All of a sudden today my iPhone 7 Jet Black model started not getting internet service — can’t make outbound calls or receive calls — even though it showed 4 bars. I then put it in Airplane Mode, and back off, then it showed no service. It got pretty warm in the top right hand corner.

So berichtet ein Leser gegenüber dem US-Dienst MacRumors über das Problem. Apple empfiehlt:

  • – iPhone neustarten oder
  • – SIM-Karte entnehmen und wieder einsetzen
  • Betroffenen Kunden soll in einigen Fällen auch das iPhone getauscht worden sein.

    Ist Intel schuld?

    >Erstmals liefert Intel das Mobilfunkendem für Teile der ausgelieferten iPhone 7-Einheiten. Ist also der neue Chip schuld an der Misere? Nicht zwangsläufig. Ein ähnliches Problem gab es bereits früher mit iPhones. Dabei wurde auch beobachtet, dass die Netzanzeige auf „Kein Signal“ sprang, wenn zuvor der Flugmodus genutzt worden war. Datenverbindungen waren hier allerdings teils noch möglich, während nicht mehr telefoniert werden konnte. Diese Probleme traten allerdings selten und nicht reproduzierbar auf.

    Habt ihr Auffälligkeiten mit dem iPhone 7 Plus und der Verbindung beobachtet?

    iPhone 7 hat Probleme mit dem Flugmodus, bei euch auch?
    3.79 (75.71%) 14 Artikel bewerten

    Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

5
Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
5 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
5 Kommentatoren
Michael Mahnkelinkylink  AppleStarfabi230995CyberDot Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Michael Mahnke
Gast
Michael Mahnke

Flugmodus an oder ausschalten ! Er muss auf beiden Geräten der Apple Watch und dem I Phone getrennt wieder ausgeschaltet werden !!!!

linkylink
Gast
linkylink

Die Frage:“Habt ihr bei Eurem IPhone 7 auch Probleme mit dem Flugmodus?“ hört sich fast schon zynisch an, in Anbetracht der Tatsache, dass die meisten der Leser hier wahrscheinlich noch mit ihren „ollen Kamellen“ zurechtkommen müssen, und wahrscheinlich auch kein Problem mit dem Flugmodus haben :-)) frag doch bitte in 2 Wochen nochmal! Bis dahin können einige bestimmt mitreden!

AppleStar
Gast
AppleStar

Ich weiss es noch ob ich auch betroffen bin weil ich warte noch auf mein iPhone 7 in DiamantSchwarz wo ich bestellt habe

fabi230995
Gast
fabi230995

Konnte ich noch nicht feststellen, bei mir funktioniert nur manchmal das WLAN plötzlich nicht mehr, nach dem deaktivieren und erneutem aktivieren aber keine Probleme mehr

CyberDot
Gast
CyberDot

Also mein iPhone 5S erkennt nach dem Flugmodus die SIM Karte nicht mehr… Neustarten hilft aber, das Problem hatte ich bei den Betas von iOS 10 jedoch nicht, ich denke das ist n Softwarefehler

Apple

Neue iPhones und iPads mit Face ID treiben Umsatz für Apples asiatische Zulieferer hoch

Neue iPhones und iPads mit Face ID treiben Umsatz für Apples asiatische Zulieferer hoch   0

Apples nächste iPhone-Generation beschert Zubehörlieferanten rosige Zeiten. Die Hersteller der Laser-Module, die bereits im iPhone X zum Einsatz kommen, werden 2018 in noch viel größeren Mengen benötigt. Apples iPhones 2018 werden [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting