WLAN Call für iPhones von Telekomkunden ist daVorherige Artikel
ZTE AXON 7 FlashSale: Top-Smartphone mit Super-AMOLED-Display, LTE und 20 Megapixel KameraNächster Artikel

Märkte am Mittag: spotify und Apple Music wachsen weiter stark

Apple Music, News
Märkte am Mittag: spotify und Apple Music wachsen weiter stark
Ähnliche Artikel

Das Musikstreaminggeschäft ist hart, dennoch ist noch Wachstum möglich. Spotify und Apple Music machen es vor.

Spotify und Apple Music sind die Hauptkonkurrenten im Musikstreamingmarkt. Beide wachsen nach wie vor und das kräftig. Dabei kann Spotify seinen Vorsprung halten und seine Gewinne fallen in absoluten Zahlen höher aus als die von Apple mit Apple Music.
Inzwischen nutzen 17 Millionen Menschen Apple Music, teilte das Unternehmen auf der iPhone 7-Keynote am 7. September mit. Das sind zwei Millionen mehr als zwei Monate zuvor. Seit April konnte Apple Music rund vier Millionen Nutzer dazugewinnen. Spotify begrüßte in den fünf Monaten von Ende März bis August rund fünf Millionen Neukunden. Beide Anbieter legten in einem vergleichbaren Zeitraum rund 30% zu.

Spotify bleibt Nummer eins

Inzwischen hat Spotify 39 Millionen zahlende Nutzer. Die Gewinne stiegen zuletzt deutlich stärker als bei Apple Music, sagt Russ Crupnick von MusicWatch.

Spotify benötigt diesen Cashflow allerdings dringender als Apple, da es ausschließlich mit Musik sein Geld macht und den Geschäftsbetrieb nicht querfinanzieren kann. Auch ist die Verweildauer im Angebot bei Spotify höher. Der Dienst versucht vor allem über vielfältige Playlisten und individualisierte Mixes Nutzer zu binden, während Apple Music auf redaktionell gepflegte Inhalte und Exklusivtitel setzt. Beide stehen allerdings in der Kritik.
Was nutzt ihr lieber?

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple Music

tvOS 17.5 kann ebenfalls als Beta 3 von Entwicklern geladen werden

tvOS 17.5 kann ebenfalls als Beta 3 von Entwicklern geladen werden   0

Apple hat heute Abend auch tvOS 17.5 Beta 3 für die registrierten Entwickler zum Download zur Verfügung gestellt. Die neue Testversion folgt damit eine Woche auf die Verteilung der letzten [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x