iTunes 12.5.1 ist daVorherige Artikel
Märkte am Mittag: spotify und Apple Music wachsen weiter starkNächster Artikel

WLAN Call für iPhones von Telekomkunden ist da

iOS, News, Sonstiges
WLAN Call für iPhones von Telekomkunden ist da
Ähnliche Artikel

Wer das Update auf iOS 10 gewagt hat und nicht mit einem funktionslosen iPhone bestraft wurde und zudem noch Kunde der Telekom ist, kann sich ab sofort über ein neues Feature freuen: WLAN Call der Deutschen Telekom für iPhone-Nutzer ist da.

Die Deutsche Telekom hat das WLAN Call genannte Feature endlich auch für iPhone-Kunden freigeschaltet. Dabei werden Anrufe bei aktiver WLAN-Verbindung über WiFi, statt über das Mobilfunknetz geführt. Die Funktion ist für alle Kunden in Magenta Mobil-Tarifen mit LTE verfügbar. Verbindungen, die im WiFi angefangen werden, können nahtlos ins Mobilfunknetz übergeben werden. VOLTE und WLAN Call müssen im Kundencenter aktiviert sein.

Neue Netzbetreibereinstellungen

Die Netzbetreibereinstellungen in Version 25.1 etablieren WLAN Call auf den iPhones. Unterstützt werden bestätigt bereits iPhone 6-Modelle. iPhone 6s und iPhone 7 sollten ebenfalls das Feature erhalten, das bislang nur auf dem Samsung Galaxy S6 und S7 nutzbar war. Wer die Netzbetreibereinstellungen nicht automatisch erhalten hat, kann sie über Einstellungen > Allgemein > Info anfordern.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

iOS

M4 in Planung: Nächster Apple Silicon-Chip soll Fokus auf KI legen

M4 in Planung: Nächster Apple Silicon-Chip soll Fokus auf KI legen   0

Es wird erwartet, dass Apple in naher Zukunft seine Mac-Reihe mit den neu entwickelten M4-Chips ausstattet. Berichten zufolge sollen diese Chips insbesondere für die Verarbeitung von KI-Modellen optimiert sein. Noch [...]