Apple Q4 Geschäftszahlen: Soviele iPhones waren es wirklichVorherige Artikel
Apfellike Keynote Programm: Spezial-Livestream und LivetickerNächster Artikel

BILDER: Apple leakt neues MacBook Pro mit OLED-Leiste

Apple, Hardware, Mac, News
BILDER: Apple leakt neues MacBook Pro mit OLED-Leiste
Ähnliche Artikel

Es ist passiert: Tief in der neu veröffentlichten Version von macOS Sierra ist ein Bild des erwarteten MacBook Pros aufgetaucht. Touch ID sowie eine OLED-Leiste sind mit an Bord.

Entdeckt wurde das Ganze von Macrumors bzw. deren Leser. Das besagte Bild zeigt ein MacBook Pro, das den Schriftzug „MacBook Pro“ wieder unter dem Display trägt. Es handelt sich wohl um das 13 Zoll Modell. Zu sehen ist eine Touchscreen-Leiste, wo bisher die Funktionstasten über den Buchstaben waren. Der Powerbutton ganz rechts oben scheint zudem Touch-ID fähig zu sein, da auf dem Foto ein Zahlungsvorgang abgebildet ist. Insgesamt könnten die Displayränder auch etwas kleiner zu sein, wobei dies genauso an der Perspektive liegen könnte.

Touch ID Zahlungsvorgang auf der Magic Toolbar eines Macbook Pros

Touch ID Zahlungsvorgang auf der Magic Toolbar eines Macbook Pros

Ist das alles?

Wir wissen nun in etwa, was uns morgen erwartet. Doch gibt es bestimmt eine Menge Funktionen, die Apple in der Magic Toolbar, wie sie heißen soll, integriert hat. Immerhin besteht sie aus einem eigenen kleinen Display, das so ziemlich alles anzeigen kann, was es gerade in diesem Moment muss. Ebenfalls spannend wir, was Apple mit dem Touch-ID Sensor alles in Zusammenspiel mit macOS gebastelt hat.

Interessant ist ebenso das neue Lautsprecherdesign an den Seiten der Tastatur. Diese sind beim aktuellen 13er Pro nicht ersichtlich. Ob dies auch eine verbesserte Soundqualität zur Folge hat bleibt abzuwarten. Das neue Macbook 12 Zoll hat jedoch bereits die besten Lautsprecher, die es je in einem Macbook gab.

BILDER: Apple leakt neues MacBook Pro mit OLED-Leiste
4 (80%) 7 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

2
Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
1 Kommentar Themen
1 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
2 Kommentatoren
LukasPhilip Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Philip
Gast
Philip

Die Displayränder sind kleiner geworden! Wenn du ein MacBook Pro hast, schau es dir an und Vergleich es mit dem Bild – das hat nichts mit der Perspektive zutun!

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting