Märkte am Mittag: So verbreitet sich iOS 10 einen Monat nach dem LaunchVorherige Artikel
Samsung gibt auf: Das Galaxy Note 7 ist totNächster Artikel

Die Russen wollen alles hacken: Britische Minister müssen Apple Watches ablegen

Apple Watch, News
Die Russen wollen alles hacken: Britische Minister müssen Apple Watches ablegen
Ähnliche Artikel

Deutsche Politiker glänzen immer wieder durch ein eher rudimentäres Technikverständnis. Die britische Regierung sorgt sich indes um die Abhörsicherheit ihrer Sitzungen, ob zurecht oder nicht, ist nicht ganz klar.

Den Bundestag mit „Twitter-Störsendern“ ausstatten oder „das Internet ausdrucken“ sind nur zwei Stilblüten deutscher Politik-Cleverness, wenn es darum geht neue Medien zu verstehen und darauf zu reagieren, man muss nicht gleich das Neuland bemühen. Abseits solcher genialen und zeitlosen Zitate gibt es allerdings auch handfeste Skepsis, die Smart Devices und jetzt zunehmend auch Wearables entgegen gebracht wird: Weil sie Sitzungen des Kabinetts abhören könnte, schließlich sind Mikrofone verbaut, ist die Apple Watch künftig bei Kabinettssitzungen der britischen Regierung verboten.

Apple Watch Series 2 Farben

Apple Watch Series 2 Farben

Theresa May, die neue Premierministerin in London, hat ihre Minister angewiesen, die Watch künftig nicht zu tragen, wenn sie zu Sitzungen erscheinen. Smartphones sind bereits jetzt verboten.

Die Russen wollen alles hacken

Wie aus britischen Zeitungsberichten hervorgeht, befürchte man in Regierungskreisen, Hacker könnten die Watches als Wanzen in den Sitzungsräumen missbrauchen. Mikrofone, die zum Telefonieren, als auch zum Auffangen von Sprachkommandos an Siri dienen, sind schließlich vorhanden. Wie es an einer Stelle heißt, sagte eine Quelle der Zeitung, „Die Russen versuchen alles zu hacken“. Wie konkret dieses Szenario ist, bleibt freilich offen. Grundsätzlich ist eine gesunde Skepsis im Umgang mit derart hochgezüchteter Technik wohl nicht verkehrt, wenn es um brisante Firmen- oder Staatsgeheimnisse geht.

Die Russen wollen alles hacken: Britische Minister müssen Apple Watches ablegen
4.15 (83.08%) 13 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

1 Kommentar auf "Die Russen wollen alles hacken: Britische Minister müssen Apple Watches ablegen"

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Fridolin
Gast

Richtig so! Erlebe es ja auch im Bekanntenkreis wie sorglos mit der Kommunikationstechnik umgegangen wird.

Apple Watch

Apple Pay: Auch in den USA bleibt der Durchbruch aus

Apple Pay: Auch in den USA bleibt der Durchbruch aus   1

Apple Pay wird derzeit von 127 Millionen Menschen weltweit benutzt. Dennoch ist das kein großer Durchbruch für den Zahlungsdienst, meinen Analysten. Zudem haben zuletzt einige Faktoren den Aufschwung von Apple [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting