Apple könnte zum Mobile World Congress kommenVorherige Artikel
Spezielle Programme für die SuchmaschinenoptimierungNächster Artikel

Dreiviertel Stunde in der Warteschleife: O2 will Hotline-Krise abstellen

News, Service
Dreiviertel Stunde in der Warteschleife: O2 will Hotline-Krise abstellen
Ähnliche Artikel

O2 möchte möglichst schnell aus der Hotline-Krise heraus, die verschiedene Faktoren verursacht haben. Handlungsbedarf ist auch dringend gegeben, zuletzt stiegen die Wartezeiten an der Hotline auf teils 45 Minuten.

O2, das noch immer vollauf damit beschäftigt ist sich Eplus einzuverleiben, hatte zuletzt eine äußerst schlechte Presse durch die schlechte Erreichbarkeit seiner Hotline. Kunden berichteten, dass das Serviceteam entweder gar nicht mehr oder mit Wartezeiten von bis zu einer Dreiviertel Stunde zu sprechen war. Zudem beklagten ehemalige Kunden von Servicesparten wie Blau oder Base teils ohne Vorankündigung in andere Tarife umgestellt worden zu sein, in denen bestimmte Features und Eigenschaften nicht mehr abgebildet wurden. Dies ist ein Nebeneffekt der Fusion und damit einhergehenden Konsolidierung der Netz- und Tariflandschaft von O2Plus. Markus Haas, Chief Operating Officer von Telefonica Deutschland bekräftigte nun, dass man die Erreichbarkeit der Hotline wieder drastisch verbessern wolle: Die Kapazität soll um ein Drittel gesteigert werden.

Migration und Callcenter-Kündigung

Die Probleme im Service bei O2 dauern schon länger an und sind nicht allein auf die Fusion der beiden Netze zurückzuführen. Viel mehr wurde der Vertrag über den Betrieb der Callcenter zwischen Telefonica und Avato, einer Unternehmung der Bertelsmanngruppe vorzeitig gekündigt, nachdem es zu drastischen Unstimmigkeiten zwischen den Vertragspartnern über die Erbringung der vereinbarten Leistung gekommen war. Avato muss den Vertrag noch bis kommendes Jahr erfüllen, dennoch kam und kommt es zu den bekannten Problemen.

Dreiviertel Stunde in der Warteschleife: O2 will Hotline-Krise abstellen
4 (80%) 6 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

2
Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
2 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
2 Kommentatoren
Küchenfloalexbart Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Küchenflo
Gast
Küchenflo

Weil in dieser Welt nur noch gelogen wird !!!

alexbart
Gast
alexbart

Ich dürfe die letzten Male bei Apple im Schnitt 25-35 min warten. Der Ansager sagt immer „der nächste freie Mitarbeiter ist für sie reserviert.“ Wieso wird so viel gelogen?

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting