Märkte am Mittag: Apple verdient mehr mit Service, Kunden zahlen mehr für iPhonesVorherige Artikel
Pre-Keynote: Der Apple Store ist downNächster Artikel

Weiteres Note 7-Update deckelt Akkuladung und motiviert zum Umtausch

News, Samsung
Weiteres Note 7-Update deckelt Akkuladung und motiviert zum Umtausch
Ähnliche Artikel

Auch wenn das Samsung Galaxy Note 7 bereits zurückgerufen und allerorts auf dem Rückzug ist, hat Samsung nochmals ein Update für europäische Einheiten nachgelegt. Es soll das Sicherheitsrisiko weiter senken.

Samsung bringt ein weiteres Update für das ausgeknockte Galaxy Note 7. Es wird für europäische Kunden, die noch ihr Gerät verwenden, bereitgestellt und bewirkt, dass der Akku nur noch zu 60% geladen wird. Mit diesem Schritt möchte Samsung gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Einerseits verringere sich dadurch das Risiko für die Benutzer, so Samsung, das deutet auf einen bereits vermuteten Zusammenhang mit Energiedichte und Aufladeprozess des Note 7-Akkus hin.

Samsung-Galaxy-Note-7-vs.-iPhone-6S-Plus-–-Choose-The-Better-One

Samsung-Galaxy-Note-7-vs.-iPhone-6S-Plus-–-Choose-The-Better-One

Andererseits wird das Smartphone dadurch für Kunden noch unattraktiver. Sie werden stärker motiviert das Austauschprogramm in Anspruch zu nehmen.

Verteilung ab Montag

Samsung versucht unterdessen mit allen Mitteln Kunden vom Note 7 ab- aber beim Unternehmen zu halten. Austauschwillige erhalten so etwa sofort ein Galaxy S7 Edge, das andere Flaggschiff der Südkoreaner. Zudem erhalten sie einen Rabatt auf das für nächstes Jahr vermutete Galaxy S8, sowie eine 50%-Vergünstigung auf Displayschäden respektive deren Reparatur. Das Note 7-Update wird in Europa ab kommendem Montag verteilt.

Weiteres Note 7-Update deckelt Akkuladung und motiviert zum Umtausch
4 (80%) 6 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting