Telekomstörung: Router-Update beseitigt ProblemeVorherige Artikel
Beta 4 von iOS 10.2 und MacOS 10.12.2 ist daNächster Artikel

Nachgefragt: Wie gut/schlecht ist das iPhone 7 zu reparieren?

Apple, iPhone, News
Nachgefragt: Wie gut/schlecht ist das iPhone 7 zu reparieren?
Ähnliche Artikel

Das iPhone 7 ist nun einige Monate auf dem Markt. Zeit für uns einen Blick darauf zu werfen, wie sich dessen Reparierbarkeit darstellt.

Wie gut ist ein Smartphone reparierbar? Diese Frage beantworten nicht nur regelmäßig die Schrauber von Ifixit, auch Reparaturdienstleister in Deutschland stellen sich dieser Herausforderung. Wir haben die Spezialisten von Reparando gefragt, ob sich beim iPhone 7 im Vergleich zum Vorgänger etwas geändert hat.

Kleine, feine Unterschiede

Die iPhone 7 Reparatur unterscheidet sich etwas von den anderen Modellen: Zum einen muss bei der Displayreparatur das Display zur Seite weggeklappt werden und nicht, wie bei den vorherigen Modellen, nach oben.

Reparando repariert Smartphones

Reparando repariert Smartphones

Zum anderen sind beim iPhone 7 andere Schrauben verwendet worden, was den Einsatz von neuem Werkzeug notwendig macht
Sonst unterscheidet sich das neue Modell nicht von seinen Vorgängern, was Komplexität und Zeitaufwand der Reparatur betrifft.

Was ist mit dem Home-Button?

Mit dem iPhone 7 geht Apple bekanntlich neue Wege mit dem Home-Button. Dieser ist als Touch-Sensor mit taktiler. Feedbackkomponente ausgeführt und nicht mehr als physikalischer Knopf. Das sorgte bei vielen iPhone-Kunden im Vorfeld für Skepsis, fürchteten sie doch eine Unbedienbarkeit des iPhones im Falle eines Defekts. Wie wir inzwischen wissen, hat Apple hier vorgesorgt und eine Notbedienung für den Schadensfall eingebaut. Aber wie steht es mit der Reparierbarkeit?
Der Home-Button des iPhone 7 ist nicht leichter oder schwieriger zu reparieren, versichert Reparando. Auch gebe es aktuell noch keine Hinweise darauf, dass der neue Home-Button anfälliger für Beschädigungen ist als seine drückbaren Vorgänger.

Nachgefragt: Wie gut/schlecht ist das iPhone 7 zu reparieren?
3.9 (78%) 20 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu:

Apple

Diensthandy iPhone: Lässt euer Arbeitgeber euch die Wahl?

Diensthandy iPhone: Lässt euer Arbeitgeber euch die Wahl?   0

Apple-Produkte sind bei Arbeitnehmern beliebt. Wenn sie könnten, würden die meisten wohl auf iPhone und Mac für den Dienstgebrauch zurückgreifen, doch nicht allen bleibt die Wahl. Wie ist es bei [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting