ZeroDay-Sicherheitslücke in iOS 10 kann teuer und gefährlich werdenVorherige Artikel
Video: zu Besuch auf dem Apple Campus 2Nächster Artikel

Schreibwütige Spotify-App strapaziert Mac-SSD: Habt ihr schon die richtige Version?

News, Service
Schreibwütige Spotify-App strapaziert Mac-SSD: Habt ihr schon die richtige Version?
Ähnliche Artikel

Die Spotify-App für den Mac erzeugt in älteren Versionen extreme Schreiblasten für die Festplatte. Das ist schädlich für SSDs und wird von Spotify nur zögerlich gefixt.

Kürzlich wurde bekannt, dass Spotifys Mac-App teils dreistellige Gigabytemengen stündlicher Schreiblasten erzeugt, manchmal auch gänzlich ohne dass der Nutzer die App verwendete. Es ist gemeinhin bekannt, dass auch am iOS-Device Spotify recht großzügig mit den Systemressourcen umgeht. Wenn allerdings regelmäßig Terabytevolumen am Tag auf einer SSD geschrieben werden, womöglich über Monate ohne dass der Nutzer es bemerkt, ist das der Gesundheit des Laufwerks nicht zuträglich.

Apple Music vs. Spotify

Apple Music vs. Spotify

Spotify hat inzwischen ein Update herausgegeben, dessen Verbreitung ist jedoch etwas undurchsichtig.

Habt ihr schon die richtige Version?

In der neu veröffentlichten Aktion 1.0.42 wurde das Problem beseitigt. Ärgerlich ist, dass der Nutzer nicht sicher sein kann die aktuelle Version zu nutzen, selbst nach einem vorgeschlagenen Update nicht. So berichtete Nutzer über eine Update-Aufforderung, die allerdings nicht zu der gefixten Version führte, sondern zu einer Version davor. Auch wer die App von der Website heruntergeladen und neu installiert hat, ist nicht zwangsläufig auf der sicheren Seite. Daher unser Tipp: Schaut nach, ob ihr bereits die Version 1.0.42 installiert habt.

Schreibwütige Spotify-App strapaziert Mac-SSD: Habt ihr schon die richtige Version?
4.11 (82.22%) 9 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu:

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting