AirPods womöglich kurz vor dem Start, aber in begrenzter StückzahlVorherige Artikel
iOS 10.2 für alle Nutzer zum Download verfügbarNächster Artikel

Urteil: Austausch gegen Refurbished-iPhone kann rechtswidrig sein

Apple, iPhone, News
Urteil: Austausch gegen Refurbished-iPhone kann rechtswidrig sein
Ähnliche Artikel

Apple darf in Dänemark keine wiederaufgearbeiteten Geräte mehr als Austausch-iPhones an Kunden geben. Die Ware sei nach dänischem Recht nicht neuwertig, urteilte nun ein lokales Gericht.

Kommt es innerhalb der Gewährleistungszeit zu einem Hardwaredefekt und Apple tauscht ein iPhone aus, muss dies ein Neugerät sein, das hat jetzt ein dänisches Gericht entschieden. Diese Frist läuft nach europäischem Recht 24 Monate. Die Refurbished-iPhones könnten gebrauchte Komponenten enthalten, so die drei Richter. Das aber ist nach dänischem Recht nicht erlaubt. Der Prozess zieht sich schon seit Jahren hin.

Refurbished-iPhones sind nicht neuwertig

Im konkreten Fall ging es um ein iPhone 4, das ein Jahr nach Kauf aufgrund eines ungenannten Hardwaredefekts von Apple gegen ein Refurbished-iPhone getauscht wurde. Der Kläger akzeptierte das jedoch nicht und klagte, nachdem er mit Apple zu keiner Übereinkunft kommen konnte.

Auf hoher See und vor Gericht ist man in Gottes Hand

Apple hatte indes argumentiert, da es die Geräte selbst aufarbeite, könne es gewährleisten, dass die Komponenten tadellos und so gut wie neu seien. Mit diesem Standpunkt konnte Cupertino sich nun nicht durchsetzen: So gut wie neu reicht in Dänemark nicht. Die Entscheidung ist noch nicht rechtskräftig.

Urteil: Austausch gegen Refurbished-iPhone kann rechtswidrig sein
3.87 (77.33%) 15 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Apple

macOS Mojave: Update kommt heute Abend, seid ihr bereit?

macOS Mojave: Update kommt heute Abend, seid ihr bereit?   0

macOS Mojave ist die letzte neue Hauptversion von Apples Betriebssystemen, die noch nicht veröffentlicht wurde.Das folgt allerdings heute Abend deutscher Zeit. Zeit, sich für das Update vorzubereiten. iOS 12 ist bereits [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting