Märkte am Mittag: Gehalt von Tim Cook 2016 gekürztVorherige Artikel
UMi Diamond kaufen: 4g-Smartphone mit acht MP-Kamera für 90 EuroNächster Artikel

Echoschock: Wenn der Fernseher bei Amazon bestellt

News, Sonstiges
Echoschock: Wenn der Fernseher bei Amazon bestellt
Ähnliche Artikel

Da hat Amazons Spracherkennung mal gezeigt, was sie kann. Für einige US-Nutzer von Echo dürfte die Demonstration aber eher erschreckend gewesen sein.

Das hatte Jim Patton wahrscheinlich nicht im Sinn, als er in CB6 in San Diego davon schwärmte, wie süß es gewesen sei, als ein kleines Mädchen ein Puppenhaus und viele Kekse bei Alexa bestellte.

Amazon ECHO in connection with Telekom SmartHome app on tablet

Dabei sorgte seine Formulierung, in der er die Bestellung nachsprach, allerdings dafür, dass die Echos in den Häusern der Zuschauer auf eine Bestellung schließen mussten. Es wurden keine echten Bestellungen ausgelöst, der Bestellvorgang lief aber vielfach an, was zu einer Beschwerdeflut beim Sender führte.

Echo ist aufmerksam

Bei „Hey Siri“ am iPhone und co. ist das Problem oft, dass der Assistent erst beim zweiten oder dritten Versuch reagiert oder auch gar nicht. Echo hingegen hat ein Ensemble von sieben Mikrofonen und reagiert auf „Echo“, Alexa“ oder auch Amazon. Zwar wird in den meisten Fällen keine sofortige Bestellung ausgelöst, sondern zunächst eine PIN abgefragt, doch der Vorfall dürfte einige Echo-Nutzer zum Nachdenken gebracht haben.

Echoschock: Wenn der Fernseher bei Amazon bestellt
3.4 (68%) 5 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Benachrichtige mich zu:
avatar
wpDiscuz

News

Stealth-Case für geheime iPhone-Prototypen

Stealth-Case für geheime iPhone-Prototypen   1

Apple versucht alles, um iPhone-Prototypen vor den neugierigen Augen der Öffentlichkeit zu verbergen. Man muss die Kreativität hinter diesen Maßnahmen bewundern, doch sind sie bekanntlich nicht immer erfolgreich. Apple-Ingenieure und Produktentwickler [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.


mResell

Unterstützt von

World4You Webhosting