Video: Mediastreaming leicht gemacht! (iOS, macOS, Windows, Android) - App Check younityVorherige Artikel
Apple äußert sich zu spontan abschaltenden iPhones: Problem soll gelöst seinNächster Artikel

Auch im EU-Ausland unbeschwert surfen: o2 stellt neue Prepaid-Tarife vor

Empire
Auch im EU-Ausland unbeschwert surfen: o2 stellt neue Prepaid-Tarife vor

Ab Mitte nächster Woche bietet o2 neue Tarife im Bereich des Prepaids an. Die Details sind in den wichtigsten Punkten bereits angekündigt worden und sie sind durchaus interessant. Telefonica erlaubt es o2-Prepaid-Kunden, auch im EU-Ausland ihr Smartphone wie im Inland zu verwenden.

Flatrate oder nicht

Im Blog der Telefonica wird angekündigt, dass o2 ab 1. März 2017 neue Tarife im Angebot hat. Diese beziehen sich auf Prepaid-Kunden, die fortan im EU-Ausland zu Inlandskonditionen surfen, telefonieren und SMS schreiben können. Die EU hatte bereits angekündigt, dass solche Tarife kommen werden, verpflichtend sind sie aber erst ab Mitte Juni – bei o2 gibt es also einen Zeitvorteil, der besonders dann interessant ist, wenn man sich häufig im EU-Ausland aufhält.

Aber auch sonst sind die Tarife nicht uninteressant. So gibt es beim Tarif o2 Prepad Smart nun 1 GB LTE-Traffic. Dazu kommen 200 Einheiten, die frei auf SMS oder Telefonminuten aufgeteilt werden können – allerdings nicht netzintern, denn von o2 zu o2 herrscht eine Flatrate. Das Angebot wird 9,99 Euro kosten und wird alle 28 Tage abgerechnet.

Der größere Tarif ist o2 Prepaid All-In. Wie bei de Vertragstarifen bedeutet das vor allem, dass eine All-Net-Flat für SMS und Telefonate in alle deutschen Netze mit dabei ist. Der Highspeed-Traffic liegt bei 1,5 GB, mehr Traffic kann aber jederzeit bei Bedarf zugebucht werden. Das Ganze kostet 19,99 Euro pro 28 Tage.

Das Tempo-Limit liegt bei 21,6 MBit/s im Download und 11,2 MBit/s im Upload. Genutzt wird das o2-LTE-Netz innerhalb Deutschlands oder jenes der Roaming-Partner im EU-Ausland.

-> Zu den o2 Prepaid-Tarifen

Auch im EU-Ausland unbeschwert surfen: o2 stellt neue Prepaid-Tarife vor
4.11 (82.22%) 9 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Empire

Anleitung: Kindersicherung einrichten unter iOS 12

Anleitung: Kindersicherung einrichten unter iOS 12

Mit iOS 12 hat Apple nicht nur unter der Haube an der Performance geschraubt, sondern auch einige neue Features eingeführt, die sich im Alltag bemerkbar machen. Darunter unter anderem die [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting