Auch im EU-Ausland unbeschwert surfen: o2 stellt neue Prepaid-Tarife vorVorherige Artikel
Video: Brennendes iPhone 7, Apple auf FehlersucheNächster Artikel

Apple äußert sich zu spontan abschaltenden iPhones: Problem soll gelöst sein

Apple, iPhone, News
Apple äußert sich zu spontan abschaltenden iPhones: Problem soll gelöst sein
Ähnliche Artikel

Apple kämpft schon seit geraumer Zeit mit iPhones, die sich spontan abschalten, auch wenn der Akku noch nicht leer ist. Apple hat sich nun zum Problem geäußert und erklärt, es sei in der aktuellen iOS-Version gelöst. Stimmt das für euch?

Das iPhone 6 und iPhone 6s haben ein Problem, bei dem einige Einheiten sich spontan abschalten, meist wenn der Akku zu 20 bis 30% gefüllt ist. Verschiedene Apfelliker berichteten ebenfalls von dem Phänomen betroffen zu sein. Apple hüllte sich lange in Schweigen, nun hat das Unternehmen sich geäußert. Es erklärte, die aktuelle iOS-Version 10.2.1 beseitige die Störung größtenteils.

Akku

Akku

So sollen rund 70% aller iPhone 6 und 80% aller iPhone 6s wieder ohne Spontanabschaltung laufen.
With iOS 10.2.1, Apple made improvements to reduce occurrences of unexpected shutdowns that a small number of users were experiencing with their iPhone. iOS 10.2.1 already has over 50% of active iOS devices upgraded and the diagnostic data we’ve received from upgraders shows that for this small percentage of users experiencing the issue, we’re seeing a more than 80% reduction in iPhone 6s and over 70% reduction on iPhone 6 of devices unexpectedly shutting down.

Problem bestand schon lange

Ferner implementierte Apple softwareseitig eine Option, die das iPhone neu startet, sollte eine Abschaltung erfolgt sein. bislang musste man hierzu häufig zwingend mit dem Gerät an den Strom. Das Problem der sich abschaltenden iPhones bestand bereits geraume Zeit und hatte mehrere Ursachen. Neben einer Softwareproblematik hatte Apple auch Akkus verbaut, die während des Produktionsprozesses beeinträchtigt worden waren, weil sie zu lange der Luft ausgesetzt waren. Diese Einheiten können mitunter schnell viel Ladung verlieren, was einen Schutzmechanismus in iOS auslöst, der die Geräte abschaltet.
Nun seid ihr dran: Löst iOS 10.2.1 das Problem der Abschaltungen bei euch? Teilt eure Erfahrungen!

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Von überragender Bedeutung: Amazon kann bald schärfer reguliert werden

Von überragender Bedeutung: Amazon kann bald schärfer reguliert werden   0

Der Bundesgerichtshof hat die zentrale Rolle von Amazon im Online-Handel bestätigt, was weitreichende Konsequenzen für die Regulierung des Konzerns nach sich zieht. Auf Grundlage dieses Urteils könnten die Wettbewerbsbehörden gegen [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x